Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Publikumsmesse für Wandern und Trekking

Die TourNatur 2013 in Düsseldorf

Tour Natur

Am Freitag 6. September, beginnt in Düsseldorf die "TourNatur", die einzige Publikumsmesse für Wandern und Trekking.

275 Aussteller und Marken präsentieren bis Sonntag, 8. September, Ausrüstung, Kleidung und Reisepakete für Wandern und Trekking sowie insgesamt rund 5.000 Wanderziele. Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal das Thema: „Wandern mit Kindern“.

Zur Eröffnung am Freitag kommt Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben. Dort wird er mit Moderator Alexander Maus um 10.30 Uhr auf der Bühne „Rastplatz" über seiner Leidenschaft, das Wandern, sprechen.

Denn er kann nicht nur richtig gut Gewichte heben, sondern auch lange Wandern. Er war als Kind sehr oft mit seiner Familie unterwegs: „Ich habe mit meinem Vater täglich stundenlange Trips unternommen. Teilweise haben wir auch verrückte Sachen gemacht und sind ungesichert in den Bergen rumgekraxelt“,

Seinen eigenen Kindern will er das Wandern beim Umzug nach Bayern näher bringen.

Die Eintrittskarten für die TourNatur gelten auch für den parallel stattfindenden Caravan Salon. Die Tickets kosten für Erwachsene 13 Euro, Schüler und Studenten zahlen 9 Euro, Kinder unter 12 Jahren 5 Euro. Die Eintrittskarten sind auch im öffentlichen Nahverkehr gültig, um zur Messe und wieder zurück zu kommen. Da am Wochenende in Düsseldorf verschiedene Veranstaltungen parallel stattfinden, ist es ratsam den ÖPNV zu nutzen.

Top Aktuell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Beliebte Artikel Projekt Heldencamper Campingbus für krebskranke junge Menschen Heldencamper Hope für Krebspatienten Hinter den Kulissen Fiat Werk Ein Blick hinter die Kulissen So entsteht ein Fiat Ducato
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Peugeot 208 (2019) Neuer Peugeot 208 (2019) Leak-Bilder vom Kleinwagen H&R BMW M3 Competition
Caravaning Camping Village Isolino Campingplatz-Tipp Lago Maggiore Urlaub zwischen Wasser und dem Val Grande Wohnwagenhostel Basecamp Bonn Innen Basecamp Young Hostel in Bonn Indoor-Campingplatz im Vintage-Stil