Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Dethleffs

Fritz nimmt sich Auszeit

Zum 01.03.2012 wechselt der langjährige Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz zur Dethleffs Muttergesellschaft CMC Caravan Foto: Dethleffs

Thomas Fritz hat die Familie Hymer gebeten, ihm eine Auszeit zur Verwirklichung lang geplanter Projekte zu gewähren.

Wenn nicht jetzt wann dann, getreu diesem Motto hat der langjährige Dethleffs-Geschäftsführer Thomas Fritz die Familie Hymer gebeten, ihm eine Auszeit zur Verwirklichung lang geplanter Projekte zu gewähren. Die Zeit sei reif, um nach 21 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in verschiedenen Firmen der Familie Hymer einmal auch private Dinge zu priorisieren, sagte Fritz. Die CMC Firmen seien wirtschaftlich hervorragend aufgestellt, die Führungsmannschaft mit neu eingestellten Managern optimal besetzt und die Gesamtstrategie liege in guten erfahrenen Händen. Der Zeitpunkt für diese, laut Fritz in Managementkreisen leider immer noch ungewöhnlichen Bitte, passe optimal.

Thomas Fritz (45) wird zum 31. März 2012 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Dethleffs GmbH & Co. KG und der CMC Caravan GmbH & Co. Beteiligungs KG ausscheiden. „Wir bedauern diesen Wunsch, können ihn aber auch nach den Belastungen der vergangenen Jahre und seinem enormen Einsatz verstehen“, so Johannes Stegmaier, Beiratsvorsitzender der CMC. „Herr Fritz hat sich in den vergangenen Jahren stets für die Belange der Unternehmen der Familie Hymer und vor allem der Marke Dethleffs und deren Töchter eingesetzt. Wir wünschen ihm für die Verwirklichung seiner Pläne alles Gute“. Projektbezogen wird Herr Fritz der CMC und der Familie Hymer bis Januar 2015 weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Thomas Fritz war seit 1991 in der Caravaning Branche tätig. Er startete als Personalleiter bei Dethleffs und wurde wenig später Marketing-Leiter. 1995 wechselte Fritz als Geschäftsführer zu TEC. Seit 1997 war er Geschäftsführer bei Dethleffs. In diese Zeit fielen auch die Gründung von McRent, Capron, Sunlight und Caraconsult. Seit 1.1.2010 war Herr Thomas Fritz zusätzlich für die CMC und die Marken LMC und TEC zuständig.

Top Aktuell CVSM 2018 Camper Van Summit Meeting 2018 Treffen für aktive Campingfans
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel AIC Peking 2018 Wie geht Camping in China? Reportage zum Campingboom-Land Leserwahl Reisemobile des Jahres 2020 Wohnmobile des Jahres 2019 Fiat Fullback Pick-Up gewinnen
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 10/2018, Lanzante Porsche 930 mit Formel-1-Motor Porsche 930 mit Formel-1-Motor Alter 911 Turbo mit McLaren-Herz Erlkönig Audi R8 Spyder Erlkönig Audi R8 Spyder 2019 kommt die stärkere Facelift-Version
Caravaning Smart Home auf Rädern Vernetzte BUS-Systeme im Caravan Funkionen im Wohnwagen steuern Eriba Exciting Family 560 (2019) Die verschiedenen Wohnwagen-Typen Vom Familien- bis Design-Caravan