Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

So zuverlässig sind Transporter

Dekra bewertet Wohnmobil-Basisfahrzeuge

Transporter Foto: Dekra Gebrauchtwagenreport 2016 6 Bilder

Die Basis von Wohnmobilen sind bekannte Transporter von Fiat, Mercedes, VW oder Renault. Doch welcher hält am längsten? Die Dekra wertet regelmäßig die Mängel bei Gebrauchten aus.

Die Prüforganisation Dekra wertet regelmäßig die Ergebnisse von insgesamt rund 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus zwei Jahren aus. Für Wohnmobilkäufer interessant: die Kategorie der Transporter. Hier geht es zwar um die vor allem gewerblich genutzten Exemplare, doch die gleichen Modelle kommen auch als Basis für Wohnmobile zum Einsatz.

Nur Mängel, die für die Bewertung von Fahrzeugmodellen relevant sind, fließen in die Statistik ein. Zahlen finden sich im Report nur zu Modellen, von denen im Auswertungszeitraum mindestens 1000 Exemplare geprüft wurden. Kennzahl der Bewertung ist der Mängelindex: Zur Berechnung wird vom Prozentwert "ohne relevante Mängel" der Wert für "erhebliche Mängel" abgezogen.

Die gesamte Auswertung finden Sie in der Bildergalerie.

Top Aktuell Carado T 448 Dauertester Carado T 448 im Dauertest So war das Jahr mit Carlos
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Fiat Ducato Die beliebtesten Basisfahrzeuge Fiat Ducato ungeschlagen Hyundai H350 wird für Europa in Europa gefertigt Produktionsstart des Hyundai H350 Erster 3,5-t-Hyundai für europäischen Markt
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Force India - Esteban Ocon - Sergio Perez - GP Brasilien 2018 Durchhänger für Force India Nur 16 Punkte aus sechs Rennen Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Caravaning Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften Caravanpark Sexten Ist Camping schon zu teuer? Steigende Preise und Platzmangel