Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

DCC Sicherheitspreis auf CMT 2014 verliehen

Dethleffs Camper-Baureihe ausgezeichnet

Supertest: Dethleffs Camper 530 FSK Foto: Frank Eppler

Auf der CMT 2014 hat der Caravan und Wohnmobilhersteller Dethleffs den DCC Sicherheitspreis für die Baureihe Camper gewonnen. Der DCC Technik Award ging an die Firma Winterhoff aus Breckenfeld.

Seit 1999 verleiht der Club in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart einen Preis für besondere Leistungen, Erfindungen und Konzepte rund um das Thema Sicherheit bei Freizeitfahrzeugen. Die Baureihe Camper sei vor allem herausragend durch das Dethleffs-Sicherheitspaket, die Verwendung robuster Materialien und das praxisgerechte Möbelkonzept.

Den DCC Technik Award gibt es seit 2011. In diesem Jahr ging er an die Firma Winterhoff aus Breckenfeld: Die Sicherheitskupplung WS 3000 sei laut DCC durch ihre Spurstabilisierung, eine Verschleißanzeige und andere ausgeklügelte Details „für Gespannfahrer äußerst relevant“.

Im Anschluss an die Preisverleihungen wurde die 64. Auflage des beliebten DCC-Campingführers vorgestellt. Neu ist die kostenlose Internet-Variante: Unter www.dcc-campingfuehrer.eu sind sämtliche Plätze der gedruckten Ausgabe zu finden.

Top Aktuell VW T 6.1 Facelift VW T6.1 - Update für den Bulli Digital, elektrisch und mit neuer Euro-Norm
Beliebte Artikel Peugot Gold Lion (2019) Hippie-Bus Selbstausbau Vom alten Peugeot zum "Golden Lion" Flowcamper Frieda, Fritz, Frieda Stern (2019) Flowcamper Frieda Stern (2019) Neue Namen und ein neuer Vito-Campervan
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Gerhard Berger - Video-Interview - Screenshot - 2019 Gerhard Berger im Video-Interview „Ich hätte fünf Mal tot sein müssen“ VW T 6.1 Facelift VW T6.1 - Facelift für 2019 auch mit E-Modell Großes Technik-Upgrade für den Bulli
Caravaning Camping Village Isolino Campingplatz-Tipp Lago Maggiore Urlaub zwischen Wasser und dem Val Grande Wohnwagenhostel Basecamp Bonn Innen Basecamp Young Hostel in Bonn Indoor-Campingplatz im Vintage-Stil