Corona: Auswirkungen auf Camping- und Wohnmobil-Branche
Corona und die Wohnmobil-Branche
Coronavirus E+

Corona: Auswirkungen auf Camping und Wohnmobil-Branche

Tipps 6 virtuelle Reiseziele in Corona-Zeiten Natur und Kultur vom Sofa aus erleben

Nachdem das Kontaktverbot in Deutschland um zwei Wochen verlängert wurde, stellt sich vielen die Frage: Was tun mit so viel Zeit zuhause? promobil hilft gegen Langeweile: Sechs abwechslungsreiche Tipps für virtuelle Ausflüge.

Tipps & Tricks Auswirkungen von Covid-19 auf die Wohnmobil-Reise Können Plätze kostenlos storniert werden?

Es ging Schlag auf Schlag: Grenzen wurden geschlossen, Reisewarnungen ausgesprochen und zuletzt ein Kontaktverbot auferlegt. Doch welche Auswirkungen hat das auf Ihren gebuchten Wohnmobil-Stellplatz?

Tipps Corona: Rückreiseverkehr nach Deutschland Camper in Marokko können per Fähre ausreisen

In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, dass Urlauber aus Marokko nicht nach Deutschland zurückreisen können. Ist es trotz geschlossener Grenzen noch möglich, aus dem Ausland nach Hause zurückzukehren? Alle Infos.

Werkstatt Ausmalbilder für Kinder zum Download Tolle Camping-Motive von promobil

Für die Kinderbetreuung zuhause haben wir drei tolle Camping-Motive zum Ausmalen entworfen. Einfach downloaden, ausdrucken und und mit Stiften oder Wasserfarben ausmalen.

Tipps & Tricks 6 lustige Camping-Spiele fürs Handy Virtuell Campen während der Corona-Quarantäne

Mit dem Wohnmobil wegfahren ist vorläufig nicht drin, die Stell- und Campingplätze haben geschlossen – doch nichts spricht dagegen, virtuell Campingurlaub zu machen. Mit diesen Handy-Apps können Sie virtuell Zeit im Wohnmobil verbringen.

Tipps & Tricks Reisemobil als Corona-Pandemie-Fluchtfahrzeug US-Website gibt Tipps für Reisemobilisten

Muss man das Wohnmobil nun tatsächlich wegen Corona stehen lassen? Nein – meint Truckcampersmagazine und schlägt vor, das Mobil zur Flucht vor dem Virus, als Ort für die Quarantäne oder als Krankenbesuchsfahrzeug zu nutzen. Realistisch?

Tipps & Tricks Frühjahrsputz im Wohnmobil Zeitvertreib während Corona: Putzen!

Der Frühjahrscheck ist keine lästige Pflicht für Wohnmobilbesitzer, sondern weckt die Vorfreude auf die nächste Reise – sobald die aktuellen Corona-Reisewarnungen ausgesetzt werden. Wenn man’s richtig macht, kommt der Spaß von ganz alleine.