Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erfolgreicher Start der CMT 2014 in Stuttgart

Über 70.000 Besucher am ersten Wochenende

CMT 2014, Messe Stuttgart Foto: Messe Stuttgart

Die Urlaubsmesse CMT 2014 in Stuttgart informiert zu den Themen Caravaning und Tourismus. Auch der Sonderbereich Fahrrad- und Erlebnisreisen lockte Besucher an. Über 70.000 kamen am ersten Wochenende.

14.01.2014

Vor allem die Reiselust, aber auch die Suche nach Informationen durch qualifizierte Berater geben die Veranstalter als Grund für den großen Besucheransturm an. Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Stuttgarter Messe, erklärt, dass die Besucherzahl am ersten Wochenende gut zehn Prozent über dem Niveau des Vorjahres liegt. Die Urlaubsmesse CMT 2014 öffnete am Samstag, 11. Januar 2014, die Tore für das Publikum und dauert noch bis kommenden Sonntag, 19. Januar 2014.

Erfreulich sei außerdem, so Bleinroth, dass sich der Sonderbereich Fahrrad- und Erlebnisreisen mit Wandern als der Treffpunkt für Aktivurlauber und Naturbegeisterte etabliert hat. 240 Stände von Reiseveranstaltern, Fahrradherstellern und Zubehöranbietern standen dafür am ersten Wochenende in der Alfred Kärcher Halle (Halle 9). Publikumsmagnet war unter anderem das Navigationssystem "Monterra", ein Prototyp der Firma Garmin und der Blaupunkt Bike Pilot. Beide wurden zum ersten Mal auf einer bundesweiten Publikumsmesse gezeigt.

Ebenfalls gut angenommen worden sei die neue Caravaning-Halle, so die Veranstalter der Stuttgarter Messe. Zum ersten Mal steht die Halle 2 auf der CMT 2014 ganz im Zeichen von Wohnmobilen und Caravans und erweitert damit das Angebot in diesem Bereich. In der neuen Halle präsentieren sich sowohl Anbieter von Mobilheimen, als auch Caravaning-Vermietungen und neue Aussteller.

Am vergangenen Sonntag fand außerdem erneut ein Bloggertreffen statt. Im letzten Jahr mit acht Bloggern gestartet, trafen sich zur zweiten Auflage im Rahmen der CMT 2014 in Stuttgart rund 40 Blogger aus ganz Deutschland. Auch Vertreter der CMT-Partnerländer und aus der Caravaning-Branche nahmen an dem Treffen teil. "Das Treffen musste aufgrund der großen Nachfrage vom Pressezentrum ins größere Kongresszentrum ICS umziehen", sagt Bleinroth dazu, "wir werden diese Kommunikationsform künftig weiter ausbauen."

Jetzt richtet sich der Blick nach vorne auf die Schwerpunkte am zweiten Wochenende der CMT 2014 in Stuttgart. Am Donnerstag, 16. Januar 2014, startet der Sonderbereich Golf- und Wellnessreise sowie Kreuzfahrt- und Schiffsreisen in der Alfred Kärcher Halle (Halle 9). Die Golfreisen stehen dabei vor einem besonderen Jubiläum, sie feiern ihr 20-jähriges Bestehen.

 

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
Stellplatz-Radar