Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

55 Jahre Caravan Salon Düsseldorf

Maria Dhonau: "Ich verkaufe Lebensträume"

Maria Dhonau Foto: Caravan Salon

Den Caravan Salon gibt es schon seit 55 Jahren. Maria Dhonau ist mit dem Verkauf von Wohnwagen seit 1962 jedes Mal dabei. Die 78-Jährige verkauft auch heute noch mit Leidenschaft Campingfahrzeuge.

Maria Dhonau gilt als die "Grand Dame" des Caravan Salon Düsseldorf und das wohl auch zurecht, schließlich ist sie schon seit 55 Jahren dabei. Zwei Jahre vor dem ersten Caravan Salon 1962 eröffnete sie einen Wohnwagenhandel. Vom Verkaufsstandort Bad Salzuflen fuhr Maria Dhonau dann zum ersten Caravan Salon, der damals noch in Essen statt fand. Seitdem ist sie jedes Jahr dort gewesen und verkauft fleißig Campingfahrzeuge.

55 Jahre lang auf dem Caravan Salon 1:59 Min.

Auf die Frage hin, wieso sie das schon so lange macht sagt Maria Dhonau: "Ich verkaufe ja nicht nur einfach Fahrzeuge oder Anhänger, ich verkaufe Lebensträume." Deswegen hat die 78-jährige auch zahlreiche Stammkunden, die neue Fahrzeuge ausschließlich bei ihr bestellen. "Ich empfinde das tägliche Beraten und Verkaufen nicht als anstrengend. Das ist einfach eine Herzenssache", sagt sie. Und tatsächlich lässt sie freundlich lächelnd auch nach mehr als einer Woche Messe mit hunderten Terminen und Gesprächen keinerlei Anzeichen von Stress erkennen.

Top Aktuell Autoplaketten Fahrverbot in Madrid und Paris Alle Umweltzonen in Europa
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Caravan Salon Düsseldorf Caravan Salon bekommt zusätzliche Halle Die Messe wird größer als jemals zuvor Knaus Sun TI Die Top 10 der Hersteller Welche Marke ist am beliebtesten?
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Force India - Esteban Ocon - Sergio Perez - GP Brasilien 2018 Durchhänger für Force India Nur 16 Punkte aus sechs Rennen Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Caravaning Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften Caravanpark Sexten Ist Camping schon zu teuer? Steigende Preise und Platzmangel