Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Caravan Salon

Halbzeitbilanz

Caravan Salon: Halbzeitbilanz Foto: Caravan Salon

Nach der ersten Hälfte des Caravan Salon zeigen sich Veranstalter und Aussteller hochzufrieden.

"Bis einschließlich Mittwoch hatten wir 112.500 Besucher, das sind rund 6.500 Besucher mehr als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Wir rechnen nun damit, die Zahl von 170.000 Messebesuchern erreichen zu können", erklärte Helmut Winkler, Director des Caravan Salon. Ursprünglich war mit mehr als 160.000 Besuchern gerechnet worden.

Auch auf dem messeeigenen Stellplatz Caravan-Center war der Andrang groß: "Am Wochenenden mussten wir sogar einige Besucher auf den Ausweichflächen unterbringen, weil unsere Plätze nicht ausgereicht haben. Wir haben bereits 15.500 Fahrzeugübernachtungen gezählt", so Winkler weiter. Der gute Start des Caravan Salon hat die positive Tendenz in der Caravaning-Branche bestätigt. Die Aussteller sind mit dem bisherigen Messeverlauf und dem Kaufinteresse der Besucher sehr zufrieden. "Die Stimmung nach den ersten sechs Tagen ist hervorragend", sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD). "Die neuen, frischen Fahrzeug-Modelle kommen bei den Verbrauchern sehr gut an. Unsere Mitgliedsunternehmen sind begeistert vom großen Interesse und der Kaufbereitschaft der Besucher."

Eine Befragung unter den ausstellenden CIVD-Mitgliedern hat das bestätigt: Etwa 60 Prozent der Caravan-Hersteller haben angegeben, mehr Fahrzeuge verkauft zu haben als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, für 30 Prozent ist das Geschäft bisher auf dem hohen Vorjahresniveau. Noch besser ist die Stimmung bei den Reisemobil-Herstellern. Drei Viertel von ihnen sind mit steigenden Verkäufen in die Messe gestartet, keiner der befragten Reisemobil-Aussteller hat weniger Mobile verkauft als letztes Jahr zur Messe-Halbzeit.

Der Salon läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. September 2011. Er ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Top Aktuell Etrusco Alkoven A 7300 DB (2019) Etrusco-Wohnmobile 2019 T-Modell und der erste Alkoven
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Spacecamper Limited (2019) auf VW T6 Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6 Dethleffs Globeline (2019) Dethleffs Globeline T 6613 EB Neue Baureihe auf Sprinter
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Heftvorschau Auto Motor und Sport Ausgabe 01/2019 auto motor und sport 1/2019 Traumwagen aus allen Preisklassen Mercedes GLE 2019 Weltpremiere Mercedes GLE (W167) Luxus-SUV ab 65.807 Euro
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Vakantiepark Delfte Hout Campingplatz-Tipp Südholland Stadtcamping im Grünen