Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Caravan Salon

Halbzeitbilanz

Caravan Salon: Halbzeitbilanz Foto: Caravan Salon

Nach der ersten Hälfte des Caravan Salon zeigen sich Veranstalter und Aussteller hochzufrieden.

"Bis einschließlich Mittwoch hatten wir 112.500 Besucher, das sind rund 6.500 Besucher mehr als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Wir rechnen nun damit, die Zahl von 170.000 Messebesuchern erreichen zu können", erklärte Helmut Winkler, Director des Caravan Salon. Ursprünglich war mit mehr als 160.000 Besuchern gerechnet worden.

Auch auf dem messeeigenen Stellplatz Caravan-Center war der Andrang groß: "Am Wochenenden mussten wir sogar einige Besucher auf den Ausweichflächen unterbringen, weil unsere Plätze nicht ausgereicht haben. Wir haben bereits 15.500 Fahrzeugübernachtungen gezählt", so Winkler weiter. Der gute Start des Caravan Salon hat die positive Tendenz in der Caravaning-Branche bestätigt. Die Aussteller sind mit dem bisherigen Messeverlauf und dem Kaufinteresse der Besucher sehr zufrieden. "Die Stimmung nach den ersten sechs Tagen ist hervorragend", sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD). "Die neuen, frischen Fahrzeug-Modelle kommen bei den Verbrauchern sehr gut an. Unsere Mitgliedsunternehmen sind begeistert vom großen Interesse und der Kaufbereitschaft der Besucher."

Eine Befragung unter den ausstellenden CIVD-Mitgliedern hat das bestätigt: Etwa 60 Prozent der Caravan-Hersteller haben angegeben, mehr Fahrzeuge verkauft zu haben als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, für 30 Prozent ist das Geschäft bisher auf dem hohen Vorjahresniveau. Noch besser ist die Stimmung bei den Reisemobil-Herstellern. Drei Viertel von ihnen sind mit steigenden Verkäufen in die Messe gestartet, keiner der befragten Reisemobil-Aussteller hat weniger Mobile verkauft als letztes Jahr zur Messe-Halbzeit.

Der Salon läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. September 2011. Er ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Top Aktuell Volvo V70 als Campingfahrzeug Wintercamping am Nordkap
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Modvan CV1 (2019) Modvan CV1 auf Ford Transit (2019) Kalifornischer Campingbus mit Hubdach Die neue Mercedes-Benz V-Klasse und Marco Polo, Sitges/Spanien 2019 // The new Mercedes-Benz V-Class and Marco Polo, Sitges/Spain 2019 Test: Mercedes Benz Marco-Polo (2020) Drei Fakten zum neuen Marco Polo
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Ferrari - Mini in F1-Designs - 2019 Mini Cooper im F1-Design Die Königsklasse im Kleinformat
caravaning Hatta Sedr Trailers Resort Luxuscamping in Dubai: Hatta Caravan Park Wüstencamping im Airstream Baumzelt Praxistest im Baumzelt Über Nacht im Tentsile Connect