Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Capron-Werk feiert Produktionsjubiläum

25.000stes Fahrzeug ist ein Carado T447

Produktionsjubiläum Capron Foto: F. Kramer

Grund zum Feiern hatten kürzlich die Mitarbeiter des Capron-Produktionswerks von Hymer und Dethleffs vor den Toren Dresdens. Ende April lief in Form eines Carado T447 das 25.000ste Fahrzeug vom Band.

„25.000 Wohnmobile und Wohnwagen in acht Jahren – darauf sind meine 285 Mitarbeiter und ich wirklich sehr stolz“, freute sich Capron-Geschäftsführer Daniel Rogalski. 2013 hatte das Werk in Neustadt bei Dresden mit 5.000 produzierten Fahrzeugen seinen bisherigen Produktionsrekord aufgestellt. 2014 soll das Ergebnis laut Rogalski übertroffen werden.

Die Produktionswerk Capron GmbH ist im Juli 2005 als Gemeinschaftsunternehmen von Hymer und Dethleffs gegründet werden. Seit November 2006 werden in dem ehemaligen Landmaschinenwerk im sächsischen Neustadt Wohnmobile und Wohnwagen gefertigt – aktuell Fahrzeuge der Marken Carado und Sunlight.

Jubiläums-Carado T447 an stolze Besitzer übergeben

Dass das 25.000ste Fahrzeug ausgerechnet ein Carado ist, ist so gesehen also Zufall. Für Jan und Pasquina Ulstrup, die den T447 als neue Besitzer entgegengenommen haben, spielt das aber keine Rolle. „Wir sind besonders stolz auf unser Jubiläums-Mobil und werden seinen Geburtstag an jedem 30. April ordentlich feiern.“

Top Aktuell Reisemobilhafen Twistesee Stellplätze des Jahres 2019 Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
Beliebte Artikel Liner Chassis Aufbau eines Liner-Chassis Die Technik im Iveco Daily-Fahrgestell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Land Rover Evoque Landwind X7 Urteil Fake Urteil stoppt dreiste Kopie Landwind X7 vs. Range Rover Evoque Unfall Unfallstatistik Januar 2019 Zahl der Verkehrstoten sinkt
caravaning Vergleich Dethleffs vs. Knaus - Dethleffs Hinteransicht Dethleffs Generation 515 LE (2019) 5 Vor- und Nachteile des Mittelklasse-Caravans Kauftipp Längsbetten Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien