Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Wo Tiere Vorfahrt haben . . . . .

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 6 Bilder

Die Camp Challenge auf Safari im Etosha Nationalpark. 870 Kilometer Zaun sorgen dafür, daß die Menschen vor den Tieren und die Tiere vor den Menschen geschützt werden. Die Eindrücke sind grandios...

Samstag, 23. Juni 2012

51. Etappe: Grootfontein - Namutoni  230 Kilometer

Wo die Tiere Vorfahrt haben . . . . .  

Der Etosha Nationalpark ist mit 22.270 qkm einer der größten in ganz Afrika. 870 Kilometer Zaun sorgen dafür, daß die Menschen vor den Tieren und die Tiere vor den Menschen geschützt werden. Das Gebiet umfaßt in seinem Inneren die berühmte Etosha Pfanne, einen 4590 qkm großen ausgetrockneten Salzsee. Wir durften also wieder einmal auf Safari gehen - und zwar mit unseren eigenen Fahrzeugen.

Gleich zu Anfang galoppierten ein paar Giraffen vor uns auf der Straße. Da besteht natürlich Überholverbot!

Wir fuhren auf den staubigen Straßen des Nationalparks und orientierten uns an einer Übersichtskarte und den steinernen Wegweisern am Straßenrand. Als wir gerade die ausgetrocknete Salzwüste der Fischerpfanne umrundeten, war schon wieder ordentlich Verkehr auf der Straße. 

Das hinter uns fahrende Promo-Team hätte es natürlich unter fototechnischen Gesichtspunkten gern gesehen, wenn wir die mächtigen Grautiere überholt hätten. Aber die Elefanten sind bei näherer Betrachtung doch noch größer als man denkt.

Den Rest des Tages fuhren wir die auf der Karte eingezeichneten Wasserlöcher an und hatten alle viel Glück bei der Tierbeobachtung. Abends im Camp tauschten wir unsere Geschichten aus und zeigten die geschossenen Fotos wie Jagdtrophäen herum. So könnten wir jetzt unzählige Giraffen-, Elefanten-, Zebra- und andere Tierbilder präsentieren.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Hinter den Kulissen: Redaktion Hinter den Kulissen der promobil-Redaktion So entsteht eine Ausgabe bei promobil
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Paulcamper Wohnmobile vermieten Mit dem Wohnmobil Geld verdienen Kultiger Concorde 650 XL (Baujahr 1988) Sitzt, passt, nichts wackelt
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes - Formel 1 - GP China 2019 Power Ranking GP China 2019 Ferrari stürzt wieder ab
caravaning 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände Adria Adora 673 PK Adria Adora 673 PK im Supertest Alle Vor- und Nachteile des Zweiraum-Wohnwagen