Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Stückchenweise Richtung Sambia

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 3 Bilder

In der Serengeti und im Ngorongoro Krater haben die Teilnehmer der Camp Challenge 2012 ihr Herz für Afrika verloren. Nach dem Staub der Savanne geht es nun weiter nach nach Westen. Das Ziel ist Sambia.

Sonntag, 03. Juni 2012

38. Etappe: Arusha - Mkomazi:  253 Kilometer

Stückchenweise Richtung Sambia

Die Serengeti und der Ngorongoro Krater waren die absoluten Highlights in Tansania. Für immer werden wir diese Tierbilder im Kopf behalten. Für immer werden wir den Schrei der Hyänen im Ohr haben, wenn sie nachts ums Camp schlichen. Hoffentlich nicht für immer werden wir den Staub der Savanne auf unseren Fotokameras, Ferngläsern und einfach ÜBERALL zurückbehalten. Hier in der Serengeti haben wir unser Herz für Afrika verloren. Und doch liegen noch sehr viele spannende Programmpunkte dieser Camp Challenge vor uns.

Das nächste Reiseland, das wir besuchen wollen, ist Sambia. Um dorthin zu gelangen müssen wir Tansania zunächst ganz von Ost nach West durchqueren. Die vor uns liegenden knapp 1200 Kilometer werden wir in den nächsten Tagen etappenweise fahren. Wer unsere Reise schon länger verfolgt, der weiß, daß die A7 in Afrika nicht mit der deutschen Autobahn von Flensburg ins Allgäu zu vergleichen ist.

Polizeikontrollen, Speedbumps, Schlaglöcher, liegengebliebene LKWs, streunende Kühe sowie der ein oder andere Elefant am Straßenrand machen jede dieser Etappen zu einem Ganztagesausflug.


Heute sind wir auf guten Straßen durch eine wunderschöne Berglandschaft gerollt.

Wir übernachten auf einem Campingplatz unter Palmen und haben alle die Chance genutzt, den gröbsten Staub der letzten Safaritage aus der Wäsche zu waschen.

Am Platz fließt ein Flüßchen entlang. Wir sind gewarnt worden, auf die Krokodile zu achten . . .

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Autoplaketten Fahrverbot in Madrid und Paris Alle Umweltzonen in Europa
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Knaus Sun TI Die Top 10 der Hersteller Welche Marke ist am beliebtesten? Schnäppchen Ernte Rabatte bei Miete und Kauf Günstige Fahrzeuge im Herbst
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Force India - Esteban Ocon - Sergio Perez - GP Brasilien 2018 Durchhänger für Force India Nur 16 Punkte aus sechs Rennen Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Caravaning Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften Caravanpark Sexten Ist Camping schon zu teuer? Steigende Preise und Platzmangel