Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Safaritag im Okavango-Delta

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 1 Bilder

Ein neues Ziel, eine neue Safari: Ein unvergesslicher Tag, auch für die Bandscheiben aller Beteiligten, geht zu Ende. Die sagenhaften Eindrücke von Tier und Natur im Okavango-Delta hingegen bleiben.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Safaritag im Okavango-Delta

Wir haben eine grottenschlechte Internetverbindungen und sind totmüde. Eine superschlechte Kombination für unseren Tagesbericht. Fotos können wir sowieso keine hochladen und was ist schon ein Safari-Bericht ohne Bildmaterial?

Daher vorab nur ein paar Zeilen:
Der Wecker klingelte um 4:30 Uhr. Schon vor 6 Uhr früh ging es auf Safari. Wir fuhren teilweise noch bei Dunkelheit im offenen Jeep 100 Kilometer bis zum Tor des Nationalparks - größtenteils auf Schotterpiste!
Nach 14 Stunden kamen wir um 20 Uhr in tiefschwarzer Nacht wieder zum Campingplatz zurück. In der Zwischenzeit alterten unsere Bandscheiben um Jahre!

Unterwegs wurden wir verwöhnt mit einer zauberhaft herbstlichen Sumpflandschaft, mit spektakulären Tierbeobachtungen und einem üppigen Picknick in der Wildnis. Kurz gesagt: "Trotz der strapaziösen Geländefahrt war es ein unvergesslicher Tag!"

Morgen liegen wieder über 400 Kilometer Fahrstrecke vor uns und der Grenzübertritt nach Namibia. Sobald wir im neuen Reiseland einen schnelleren Internetzugang haben, werden wir nachberichten.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Hershey RV Show (2018) Hershey RV Show in den USA Die größte Wohnmobil-Messe der USA
Anzeige
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Beliebte Artikel promobil-Golf-Cup Stellplätze an Golfplätzen promobil Golf Cup 2018 Wohnmobil-Konvoi Weltrekord Wohnmobil-Konvoi 2018 Wieder kein Guinness-Titel
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Mazda CX-5 D 175 AWD, Exterieur Alle Mazda-Modelle mit Euro 6d-Temp Nur eine Baureihe fehlt Umweltzone Alle Autos mit Euro 6d-Temp Diese Modelle fürchten kein Fahrverbot
Caravaning Camping Mas Nou Campingplatz-Tipp Spanien Camping Mas Nou Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet