Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Safaritag im Okavango-Delta

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 1 Bilder

Ein neues Ziel, eine neue Safari: Ein unvergesslicher Tag, auch für die Bandscheiben aller Beteiligten, geht zu Ende. Die sagenhaften Eindrücke von Tier und Natur im Okavango-Delta hingegen bleiben.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Safaritag im Okavango-Delta

Wir haben eine grottenschlechte Internetverbindungen und sind totmüde. Eine superschlechte Kombination für unseren Tagesbericht. Fotos können wir sowieso keine hochladen und was ist schon ein Safari-Bericht ohne Bildmaterial?

Daher vorab nur ein paar Zeilen:
Der Wecker klingelte um 4:30 Uhr. Schon vor 6 Uhr früh ging es auf Safari. Wir fuhren teilweise noch bei Dunkelheit im offenen Jeep 100 Kilometer bis zum Tor des Nationalparks - größtenteils auf Schotterpiste!
Nach 14 Stunden kamen wir um 20 Uhr in tiefschwarzer Nacht wieder zum Campingplatz zurück. In der Zwischenzeit alterten unsere Bandscheiben um Jahre!

Unterwegs wurden wir verwöhnt mit einer zauberhaft herbstlichen Sumpflandschaft, mit spektakulären Tierbeobachtungen und einem üppigen Picknick in der Wildnis. Kurz gesagt: "Trotz der strapaziösen Geländefahrt war es ein unvergesslicher Tag!"

Morgen liegen wieder über 400 Kilometer Fahrstrecke vor uns und der Grenzübertritt nach Namibia. Sobald wir im neuen Reiseland einen schnelleren Internetzugang haben, werden wir nachberichten.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Hinter den Kulissen: Redaktion Hinter den Kulissen der promobil-Redaktion So entsteht eine Ausgabe bei promobil
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Paulcamper Wohnmobile vermieten Mit dem Wohnmobil Geld verdienen Kultiger Concorde 650 XL (Baujahr 1988) Sitzt, passt, nichts wackelt
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Vonnen Shadow Drive Hybrid Porsche Nachrüstung Elektropower für Porsche 911, Cayman und Boxster Nachrüst-Hybridsystem Shadow Drive von Vonnen Ferrari - Formel 1 - GP China 2019 Stallregie-Diskussion bei Ferrari "Rummel nicht zu kontrollieren"
caravaning Campingplatz Hopfensee Allgäu Vom Auto im Zelt bis zum ersten Bungalow Traditionsreiche Campingplätze im Wandel der Zeit Jesolo Preisvergleich: Familienurlaub in der Hochsaison Campingplatz, Mobilheim, Airbnb oder Hotel?