Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Ruhetag in Arusha

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 6 Bilder

Dass die Camp Challenge voller tierischen Entdeckungen steckt, ist für die Teams längst ein alter Hut. Die kleinen schwarzen Affen mit den langen weißen Schwänzen machen am Ruhetag trotzdem Eindruck.

Pfingstsonntag, 27. Mai 2012

Ruhetag in Arusha

Heute hatte wieder jeder Reiseteilnehmer den Tag zur freien Verfügung. Die eine Hälfte unserer Truppe mietete sich einen Jeep und fuhr durch den Arusha-Nationalpark. Wieder einmal hieß es "Haia Safari!" Dieser Park beeindruckte durch einen besonders schönen Urwald, in dem kleine schwarze Affen mit langen weißen Schwänzen herumsprangen. So konnten die Camp Challenger wieder einmal eine Tierart in freier Natur erleben, die sie bisher noch nicht gesehen hatten. Auch das Picknick schmeckte in dieser Umgebung.

Die andere Hälfte der Mannschaft machte einen gemeinsamen "Stadtbummel". Dabei fielen uns wieder einige besondere Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe auf. Wir sahen eine Autowerkstatt, in der am heutigen Pfingstsonntag ein Motor repariert wurde.

Auch der Fliesenleger hatte geöffnet. 

Der Metzger saß vor seinem Laden und wartete auf Kundschaft. Unser schweizer Expeditionsteam hatte sich eigentlich vorgenommen, am Abend wieder einmal den Grill anzuwerfen. Nach eingehender Sichtung des Fleischangebots fiel Irma und Achilles allerdings ein, dass sie auch schon lange keine Spaghetti mehr gegessen hatten.

Den Rückweg hätten wir beschleunigen können durch eine Taxifahrt. Aber weder die vollgestopften Minibusse noch die auf Fahrgäste wartenden Motorrad-Boys sahen so richtig vertrauenserweckend aus. Aber unser Camp konnten wir auch zu Fuß wieder erreichen.

Morgen fahren wir zur Serengeti und hoffen auf viele tolle Tier-Erlebnisse.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Diesel-Alternativen
4 Alternativen zum Diesel Antriebe gegen Fahrverbote
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Blaue Plakete Diesel-Fahrverbot in Großstädten Freifahrtschein für Wohnmobile Bürstner Delfin promobil Umfrage Erfahrung mit Bürstner Delfin
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A. F1 Tagebuch - GP Singapur 2018 F1-Tagebuch GP Singapur Burger-Party mit Force India
Caravaning Deichselschloss Diebstahlschutz für Caravans Deichselschlösser und Co Weihnachtskalender 2018 Tür 15 Mitmachen und gewinnen Nighthawk von ROLLPLAY