Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Sight-Seeing am Malawi- See

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 5 Bilder

Die Camp Challenge führt ihre Teilnehmer durch wunderschöne Landschaften und Dörfer, durch Kautschuk-Plantagen, über einspurige Holzbrücken... Nehmen Sie Platz, reisen Sie mit...

Montag, 23.04.2012

21. Etappe: Chinteche - Khondowe Chitimba 221 Kilometer

Vom Malawi-See zum Malawi-See

Die heutige Fahretappe führte uns durch wunderschöne Landschaften. Wir kamen durch Kautschuk-Plantagen und Dörfer, wir fuhren durch Berglandschaften und über Höhenzüge und auch eine einspurige Holzbrücke war wieder einmal dabei. Allerdings wird mit japanischen Ingenieuren und japanischem Geld schon eine neue Betonbrücke errichtet, die dieses wackelig aussehende Bauwerk demnächst ersetzen wird.

Unsere Fotos dokumentieren die Etappe heute einmal aus Sicht des Beifahrers, der seine Blicke ungehindert schweifen lassen konnte. Da alle Teams sich Zeit ließen, hatten wir immer einen oder mehrere der La Stradas vor uns.

Zuletzt konnten wir bei einer steilen Bergabfahrt immer wieder die grandiose Aussicht auf den Malawisee genießen. Dort stehen wir nun auf einem Campingplatz direkt am Ufer und lassen es uns gut gehen. Wegen langsamer Internetverbindung gibt es allerdings nur diesen Kurzbericht.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012 , die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012 .

Top Aktuell Projekt Heldencamper Campingbus für krebskranke junge Menschen Heldencamper Hope für Krebspatienten
Beliebte Artikel Hinter den Kulissen Fiat Werk Ein Blick hinter die Kulissen So entsteht ein Fiat Ducato UAZ-452 Mobilheim UAZ - Russenbulli wird fahrendes Haus Die spinnen, die Russen!
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Sebastian Vettel - Barcelona F1-Test - 2019 Ferrari in Frühform Ein fast perfekter Auftakt für Vettel Sebastian Vettel - Ferrari - Barcelona - F1-Test - 18. Februar 2019 Ergebnis Barcelona F1-Test 2019 (Tag 1) Ferrari schnell und zuverlässig
Caravaning Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp