Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Im Tal der Affenbrotbäume

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 4 Bilder

240 Kilometer durch wunderschöne Landschaft - auf einer Straße, die ganz neu gebaut war! Eine neue Erfahrung für die Fahrer der Challenge, die sich erstmalig nicht auf Schlaglöcher konzentrieren mussten.

Freitag, 27. April 2012

24. Etappe: Iringa - Mikumi 240 Kilometer

Im Tal der Tausend Affenbrotbäume

Wir sind heute die 24. Etappe gefahren. Es waren 240 Kilometer durch wunderschöne Landschaft. Da ein Großteil der Straße ganz neu gebaut war, konnten auch die Fahrer die bewaldeten Berge und das Tal der Tausend Baobabs genießen, ohne sich auf Schlaglöcher konzentrieren zu müssen.

Allerdings kämpften wir dafür mit wild gewordenen Überlandbussen und Kamikaze-Lastwagenfahrern. Auf der besonders kurvigen Strecke durch die Berge ging es zu wie in der Formel-1: „Wer bremst, verliert!" Besonders den Beifahrern standen mehr als einmal die Haare zu Berge, denn der Gegenverkehr kam gefährlich nah. Aber wie wir gestern schon schrieben: „Es soll ja spannend bleiben!"

Alle Teams rollten am frühen Nachmittag wohlbehalten in Mikumi ins Tan Swiss Camp, das von einem Schweizer geführt wird. Logisch, daß beim Abendessen im lauschigen Restaurant auch original Rösti serviert wurden.

Für morgen steht eine Jeepsafari im Mikumi Nationalpark auf dem Programm. Nach drei aufregenden Etappen lassen wir uns morgen einmal chauffieren und hoffen auf viele Tierbegegnungen.
 


 


Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012 , die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012 .

Top Aktuell CVSM 2018 Camper Van Summit Meeting 2018 Treffen für aktive Campingfans
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel AIC Peking 2018 Wie geht Camping in China? Reportage zum Campingboom-Land Leserwahl Reisemobile des Jahres 2020 Wohnmobile des Jahres 2019 Fiat Fullback Pick-Up gewinnen
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018 VW Autokauf Volkswagen startet modernen Autoverkauf Neues Vertriebsmodell
Caravaning Tiny House aVoid Tiny House aVoid Ein Italiener tourt durch Europa Smart Home auf Rädern Vernetzte BUS-Systeme im Caravan Funktionen im Wohnwagen steuern