Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Home, sweet home

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 1 Bilder

Endlich zurück auf deutschem Boden: Die fleißigen Tagebuch-Schreiber der Camp Challenge sind zurück in Sankt-Peter Ording und werden mit Begrüßungskomitee überraschend willkommen geheißen.

Montag, 30. Juli 2012

Home Sweet Home

Endlich brauchten wir nach 20.000 Kilometern einmal nicht selbst zu fahren, sondern konnten entspannt im Abteil sitzen. Nach gut neun Stunden Zugfahrt, in denen wir in den Genuss kamen, wieder einmal eine deutsche Papierzeitung in Händen halten zu können (und nicht nur die Online-Ausgabe!), rollten wir im Nordseebad Sankt Peter-Ording ein. Hier hatten wir vor genau einem Jahr zum ersten Mal von der Camp Challenge gelesen und uns innerhalb einiger Stunden während eines Strandspaziergangs entschlossen, dieses Abenteuer mitzumachen. Hier schließt sich also unser ganz persönlicher Kreis.
Als wir ein wenig erschöpft und ziemlich geschwitzt aus dem Zug kletterten, wurden wir von einem vierköpfigen Empfangskomitee überrascht, mit dem wir beim besten Willen nicht gerechnet hatten. Kathrins Eltern aus Cuxhaven sowie die Frankia-Fahrer Rolf und Edelgard aus Bad Zwischenahn waren mit Gepäckwagen und buntem Plakat erschienen, um uns abzuholen.

Der Kaffee war gekocht, die Schokoladentorte stand auf dem hübsch gedeckten Tisch bereit, unser Phoenix war schon aus der Scheune geholt, frisches Wasser war eingefüllt, Strom gelegt, die erste Blume stand im Vorgarten . . .
 
Man kann sich denken, dass es ein lustiger Abend wurde.
 
„Wahre Freundschaft ist, wenn man sich nach ewigen Zeiten wieder sieht und das Gefühl hat, es wäre erst gestern gewesen.“

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Blaue Plakete Diesel-Fahrverbot in Großstädten Freifahrtschein für Wohnmobile
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Bürstner Delfin promobil Umfrage Erfahrung mit Bürstner Delfin VanCatMeow (2019) Vanlife mit Katze und Campingbus 3 Jahre durch Australien
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Skoda Kodiaq RS Skoda Kodiaq RS Fahrbericht So fährt der sportliche Siebensitzer-SUV 08/2015, BMW 225xe Sperrfrist Zwischenbilanz E-Auto-Prämie 87.884 Anträge bis November 2018
Caravaning Mitmachen und gewinnen Movera Cleanmaxx Handstaubsauger Campingplatz-Tipp Costa Verde Campingplatz-Tipp Portugal Orbitur-Camping Rio Alto