Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Fototermin in den Dünen

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 14 Bilder

Wer die die Dünen von Sossusvlei in der Morgensonne leuchten sehen will, muss mitten in der Nacht losfahren. Der knallrote Sand der Düne 45 ist einzigartig. Die Camp Challenge beim Fototermin.

Sonntag, 01. Juli 2012

Ruhetag in Sesriem

Fototermin in den Dünen

Warum sind wir Hunderte von Kilometern über Schotter gefahren? Richtig! Um die Dünen von Sossusvlei in der Morgensonne leuchten zu sehen.

Was muß man dafür tun? Richtig! Um 5:40 Uhr bei tiefster Dunkelheit losfahren, damit alle pünktlich bei Sonnenaufgang in Position stehen. Und wenn wir sagen "alle", dann meinen wir alle. Ein Gruppenfoto sollte natürlich bei der Aktion auch noch abfallen aber eindeutig im Mittelpunkt standen unsere Wohnmobile.

Olaf dirigierte über Funk, Hans-Hermann machte Handzeichen und ruckzuck standen die Fahrzeuge, wie sie sollten. Fotografiert wurde dann aus fast jeder Position, denn es mußte schnell gehen. Erstens war das Zeitfenster mit dem besten Licht begrenzt und zweitens liefen nach und nach immer mehr Menschen auf.
 
Selbstverständlich waren alle Camp Challenger in ihrer Tour-Kleidung erschienen. Bei der Morgenkälte in der Wüste hatte aber jeder versucht, noch ein paar Schichten darüber zu legen. Kurz nach Sonnenaufgang war dann "Showtime": Klamotten aus, möglichst wenig zittern und lachen! Jede Besatzung stellte sich auch noch einmal zum rollenden Eigenheim und dann war der "offizielle Termin" beendet. Jetzt juckte es uns natürlich in den Füßen, die Düne 45 auch zu erklimmen. Von oben war die Aussicht spektakulär.

Während die Camp Challenger nach dem Fußmarsch erst einmal in Ruhe frühstückten - wozu hat man schließlich sein Wohnmobil immer wie ein Schneckenhaus dabei? - fuhr Olaf zum nächsten Aussichtspunkt, um die berühmten toten Bäume noch im schönsten Morgenlicht aufnehmen zu können. Aber auch wir anderen erkundeten das Dead Vlei, einen ausgetrockneten See, aus dem Jahrhunderte alte Kameldornbäume herausragen.

Wieder liegt ein unvergesslicher Tag hinter uns!

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Autoplaketten Fahrverbot in Madrid und Paris Alle Umweltzonen in Europa
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Knaus Sun TI Die Top 10 der Hersteller Welche Marke ist am beliebtesten? Schnäppchen Ernte Rabatte bei Miete und Kauf Günstige Fahrzeuge im Herbst
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 11/2018, JLR GLOSA Jaguar Land Rover GLOSA Neuer Assistent auf V2X-Basis Honda VE-1 Honda VE-1 Elektrokleinwagen für China
Caravaning Caravanpark Sexten Ist Camping schon zu teuer? Steigende Preise und Platzmangel Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise