Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Schwarzwälder Kirschtorte bitte!

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 6 Bilder

Eine deutsche Bäckerei mit Zwiebelbrot und Schwarzwälder Kirschtorte mitten in Namibia? Wer kann da widerstehen? Doch die Camp Challenge 2012 hatte noch gefährlichere Herausforderungen zu meistern.

Montag, 25. Juni 2012

50. Etappe: Okaukuejo - Khorixas  280 Kilometer

Einmal Schwarzwälder Kirschtorte zum Kaffee bitte!

Jede Safari hat irgendwann ein Ende und so ging die Fahrt heute weiter ins Damaraland. Weite Landschaft breitete sich vor unseren Augen aus und ganz langsam kamen die Berge in Sicht.

Obwohl sich unsere Reisegruppe in vier Einzelfahrer und drei Zweiergruppen aufteilt, trifft man sich meist im Laufe des Tages an markanten Wegpunkten der Etappe wieder. Ein besonders in der Routenbeschreibung hervorgehobener Wegpunkt war heute die deutsche Bäckerei in dem kleinen Ort Outjo. Rumkugeln, Blätterteigtaschen, Zwiebelbrot und sogar Schwarzwälder Kirschtorte lächelten uns in der Auslage an. Wer könnte da schon widerstehen mitten in Namibia?

Ein weiterer Ausflugstipp brachte uns bald wieder zusammen. Auf einer Schotterpiste machten wir einen Abstecher zu den gewaltigen Tafelbergen und staunten über die 35 m hohe Fingerklippe, die als Felsnadel aus dem Flußbett des Ugab empor ragt. Das Bobo-Team war mutig genug, das Hinweisschild: "Nur für Allradfahrzeuge!" zu ignorieren und fuhr bis ganz zum Finger.

Alle Camp Challenger, die gestern ihren Wagen gewaschen und den Innenraum geputzt hatten, konnten später auf dem Campingplatz wieder bei Null anfangen. Alle, die den afrikanischen Staub einfach mit Nichtachtung strafen, konnten eine Menge Zeit sparen.

Kathrin und Hans-Hermann versuchten diese Stunden gewinnbringend einzusetzen. Nach einer süßen Stärkung ging es an die Arbeit. Schließlich sollen die fehlenden Tagebuchseiten noch nachgereicht werden. Da die Geschwindigkeit des Internets hier in etwa der einer Wanderdüne entspricht, kann daraus allerdings ein abendfüllendes Programm werden.....

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Hinter den Kulissen: Redaktion Hinter den Kulissen der promobil-Redaktion So entsteht eine Ausgabe bei promobil
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Paulcamper Wohnmobile vermieten Mit dem Wohnmobil Geld verdienen Kultiger Concorde 650 XL (Baujahr 1988) Sitzt, passt, nichts wackelt
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes - Formel 1 - GP China 2019 Power Ranking GP China 2019 Ferrari stürzt wieder ab
caravaning 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände Adria Adora 673 PK Adria Adora 673 PK im Supertest Alle Vor- und Nachteile des Zweiraum-Wohnwagen