Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Das unendliche Land

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 6 Bilder

Endlich ist es so weit: Mit der Jeep-Safari in der Serengeti-Wüste hat die Camp Challenge einen Höhepunkt erreicht. Fernab jeglicher Zivilisation gewinnen die Teams unvergessliche Einblicke.

Dienstag, 29. Mai 2012

8. Safaritag: Serengeti

Out of Africa

Jetzt endlich haben wir das ultimative Afrika-Feeling. Besser geht's nimmer!

Wir sind auf Jeepsafari in der Serengeti. Unsere Wohnmobile haben wir sicher auf einem Campingplatz zurückgelassen und sind schon in aller Frühe mit den Jeeps aufgebrochen.

Zunächst dachten wir, dass der heutige Tag vor allem Staubwolken produzieren würde, denn die riesige Weite schien die Tiere geradezu verschluckt zu haben. Serengeti ist ein Masai-Wort und bedeutet "unendlich". Aber dann entdeckten wir eine gigantische Gnuherde und im nächsten Moment einen selig schlafenden Löwen auf einem Baum. Schon waren wir hin und weg!

Gleich um die Ecke hielt unser Fahrer schon wieder an und deutete auf einen sonderbaren Baum. Dieser sogenannte "Leberwurstbaum" sei ein beliebter Schlafplatz für... na, habt Ihr ihn im Suchbild entdeckt? Ein Leopard hatte es sich dort oben gemütlich gemacht, tat uns aber den Gefallen und zeigte sich auch noch in voller Pracht beim Herunterspringen.

Wir könnten jetzt wieder viele tolle Tierbilder zeigen und verschiedene Geschichten von allen Teams erzählen. Olaf, Stella und Marco waren besonders happy, dass zwei Löwinnen mit fünf Jungen direkt vor ihrem Jeep auftauchten und sich ganz viel Zeit ließen, bevor sie weiter zogen.

Wir wollen es heute aber bei einem Kurzbericht belassen, denn wir wohnen nun für drei Tage in einem Zeltcamp mitten in der Serengeti. Zur Begrüßung gab's ein Lagerfeuer und danach ein köstliches Abendessen und so müssen wir ausnahmsweise unsere redaktionelle Tätigkeit auf ein Minimum beschränken.

Diesen Ort müssen wir einfach in vollen Zügen genießen. Es gibt keinen Zaun, keinen Strom.....nur Natur pur! Anstatt dem Geklapper der Laptop-Tastatur wollen wir nun den Hyänen lauschen, die gerade ums Camp schleichen. Hoffentlich hält die vor jedem Zelt brennende Petroleumlampe die Raubkatzen und anderen wilden Tiere davon ab, uns im Schlaf zu überraschen.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Blaue Plakete Diesel-Fahrverbot in Großstädten Freifahrtschein für Wohnmobile
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Bürstner Delfin promobil Umfrage Erfahrung mit Bürstner Delfin VanCatMeow (2019) Vanlife mit Katze und Campingbus 3 Jahre durch Australien
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan S (2019) Fahrbericht Dieselfrei und Spaß dabei Weihnachtskalernder 2018, Kungs, Set Adventskalender 2018 11. Dezember
Caravaning Mitmachen und gewinnen 5 x Eiskratzer Sets von KUNGS Campingplatz-Tipp Costa Verde Campingplatz-Tipp Portugal Orbitur-Camping Rio Alto