Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Camp Challenge 2012 - live

Auf der Durchreise

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 4 Bilder

Nach so viel Trubel kehrt Ruhe ein - zumindest vorrübergehend. Die Camp Challenger sind aber nur auf der Durchreise in Nairobi: Ihr Ziel ist kein geringeres als "das endlose Land": Die Serengeti.

Freitag, 25. Mai 2012

34. Etappe: Naivasha - Nairobi   115 Kilometer

Zurück in Kenias Hauptstadt

Wir ahnten es schon immer. Es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit. Während wir gestern gar nicht wussten, was wir zuerst berichten sollen, ist heute rein gar nichts passiert.
Wir sind zurückgefahren nach Nairobi und stehen wieder auf demselben Stellplatz wie vor einer Woche. Die Strecke führte uns durchs kenianische Hochland, wo wir zwischenzeitlich im Nebel auf 2800 Metern über dem Meeresspiegel waren. Die Märkte am Straßenrand verschlagen uns immer wieder den Atem. Auch ungewöhnliche Mitfahrgelegenheiten sprangen unterwegs ins Auge.

Läufer sahen wir allerdings keine und dabei dachten wir, die Kenianer würden hier alle für den nächsten Marathon trainieren.
Dafür sahen wir haufenweise Polizeikontrollen, die uns aber rein gar nichts anhaben konnten. Schließlich ließen wir heute die Tachonadel keinen Millimeter über die 80er Marke klettern. Jetzt, wo alle Tour-Mitglieder wieder in Freiheit sind, wollten wir nichts riskieren.

In Nairobi wurden wir gleich gefragt, ob wir eine Autowäsche benötigen. Wie war das junge Kerlchen bloß auf diese Idee gekommen? Aber nach eingehender Betrachtung der Lage stimmten wir zu und ließen die Spuren unseres gestrigen Abenteuers beseitigen.

Morgen früh werden wir Olafs Tochter Stella begrüßen. Mit ihr werden dann eine Woche lang sogar 21 Camp Challenger durch Afrika reisen. Genauer gesagt durch Tansania, denn die morgige Etappe wird uns über die Grenze zurück ins Nachbarland führen.

Die Serengeti wartet auf uns!

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Top Aktuell Blogger-Treffen auf der CMT Vanlife auf Instagram und Youtube
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Impressionen von der CMT 2019 Rundgang für Campingfans Caravan Salon Campervans Karmann Danny Neue Campervans in Bulli-Größe Kompaktcamper auf der CMT 2019
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Dan Gurney - Avus 1959 - Motorsport Bremgarten, Avus & Co. Die vergessenen F1-Rennstrecken Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Caravaning Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze