Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Bresler Mobile

Umtriebiger Sachse: Auch mit 65 Jahren denkt Dieter Bresler noch lange nicht ans Aufhören.

„Na, den Spruch finde ich super“, antwortet Dieter Bresler spontan und lächelnd auf die Frage, was er von Udo Jürgens’ Aussage hält, dass das Leben erst mit 66 Jahren anfängt. Allerdings stellt man sich gleich darauf die Frage, wie dies bei dem Maschinenbau-Ingenieur aus dem sächsischen Niederschindmaas wohl aussehen soll: Am 12. Mai feierte er seinen 65. Geburtstag, wenngleich das Windsurfen ebenso zu seinen Hobbys zählt wie das leidenschaftliche Campen oder der Ski-Alpin-Sport.
Von daher verwundert es wenig, dass der Gründer und Kopf des „Caravan Service Bresler" mit seinem Standort nahe Zwickau nicht nur gelassen in die private, sondern auch optimistisch in die geschäftliche Zukunft blickt.
„Mein persönliches Geburtstagsgeschenk an mich ist die neue Produktionshalle, mit der wir unsere Kapazitäten verdoppelt haben“, verweist er auf den Anbau, mit dem der Familienbetrieb nun auch für größere Fahrzeuge gerüstet ist. Denn neben dem individuellen Ausbau von Kastenwagen aller Hersteller verfeinert das Werkstatt-Team den Wünschen der Kunden folgend auch Reisemobile von Knaus und Bürstner.
Aber auch nach über 15 Jahren Berufsleben in der Reisemobil-Branche ist für den 65 Jahre jungen Dauercamper noch immer eines wichtig: die entspannte Nähe zur Materie. Deshalb übernachtet er oft im Reisemobil: „Man sollte seine Produkte ja auch kennen.“

Top Aktuell Autoplaketten Fahrverbot in Madrid und Paris Alle Umweltzonen in Europa
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Knaus Sun TI Die Top 10 der Hersteller Welche Marke ist am beliebtesten? Schnäppchen Ernte Rabatte bei Miete und Kauf Günstige Fahrzeuge im Herbst
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Erlkönig Audi A1 Allroad Quattro Erlkönig Audi A1 Allroad (2019) Robust-Kleinwagen erwischt Mazda 2 G 115, Skoda Fabia 1.0 TSI, VW Polo 1.0 TSI, Exterieur Mazda 2, Skoda Fabia und VW Polo im Test Wer liegt im Stadtrummel vorn?
Caravaning Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften