Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Bresler Junior 496 DK: Zwerg Nase

Bresler: Auf kleinster Grundfläche bietet der Junior 496 DK sogar Platz für ein Bad.

Kompakt wäre der richtige Name für den Junior 496 DK gewesen. Doch der war schon besetzt – vom Hauptkonkurren­ten Concorde Compact. Dabei kommt der Peugeot-Boxer-Ausbau von Bresler mit noch weniger Platz aus: Mit drehbaren Vordersitzen, die die Halbdinette dahinter ergänzen, nutzt der Junior nämlich auch den Raum im Fahrerhaus mit. So bleibt der Campingzwerg noch unter fünf Meter Länge und ist damit nicht länger als eine Nobellimousine – bei mindestens doppelt so hohem Nutzwert.

Denn der Junior kann viel mehr als um die Kurve pfeffern. Der Trick im Detail: Auf den kurzen Boxer setzt Bresler ein selbst entwickeltes GfK-Hochdach, unter dem ein Hubbett hängt. Heruntergeklappt steht eine stattliche Liegefläche von zwei auf 1,74 Meter zur Verfügung. Das untere Bett, das aus der Sitzbank entsteht, misst immerhin noch 1,90 auf 1,30 Meter. Küche und Bad sind auch an Bord. Beide finden sich im Heck auf einem relativ hohen Doppelboden, der sich nach vorn bis unter die Sitzgruppe zieht. Mit dem kleinen, aber durchaus spritzigen 100-PS-Motor kostet das Raumwunder von Bresler knapp 40 000 Euro. Info: www.bresler-mobile.de, Telefon 0 37 63/7 81 61.

Top Aktuell Bus-ter Custom Coffee Bus-ter Custom Coffee (2019) VW T6-Ausbau mit Kaffeemaschinen-Auszug
Beliebte Artikel Hinter den Kulissen Fiat Werk FCA und PSA Partnerschaft bis 2023 Kooperation von Fiat, Citroën, Peugot VW T1 Radarmesswagen (1953) 1. Blitzer-Bulli Blitzer-Bulli wiederentdeckt Die Radarfalle geht heute noch
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Williams FW42 - Formel-1-Auto - 2019 Williams FW42 für F1-Saison 2019 Keine Ideen, keine Martini-Streifen
Caravaning Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Mercedes CLS 350d 4Matic Mercedes CLS 350d 4Matic Das Luxuscoupé im Test