promobil Logo
Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Die beliebtesten Luxusliner

Niesmann + Bischoff Flair bleibt Nummer 1

Niesmann + Bischoff Flair Foto: promobil 10 Bilder
Leserwahl 2018

Die Top drei der besten Liner 2018 ist unverändert, bis auf einen vertauschten zweiten und dritten Platz. Der Niesmann + Bischoff Flair bleibt auf Platz eins.

13.01.2018 Kommentare

Mit 31,4 Prozent aller Stimmen bleibt der Niesmann + Bischoff Flair in der Kategorie Luxusliner auf Platz eins. Im vergangenen Jahr hat der Luxusliner mit einem Crash-Test für Furore gesorgt. Er ist der erste seiner Klasse, der serienmäßig Airbags für Fahrer- und Beifahrer anbietet.

Niesmann Bischoff Wohnmobil Crashtest (2018) Airbag-Entwicklung Crashtest mit Luxusliner

Bereits zum vierten Mal in Folge holt Niesmann + Bischoff sich den Titel Reisemobil des Jahres bei den Luxuslinern. Die promobil-Leser bleiben dem Flair treu und wählen ihn mit 31,4 Prozent wieder vor Concorde und Carthago. Letztgenannte tauschen dieses Jahr die Plätze: Der Concorde Charisma wurde von unseren Lesern mit 20,4 Prozent auf Platz zwei gewählt und der Carthago Highliner mit 19 Prozent knapp dahinter auf Platz drei.

Concorde ist darüber hinaus noch zwei Mal in den Top Ten vertreten. Ein weiterer bekannter Hersteller ist ebenfalls insgesamt drei Mal unter den zehn beliebtesten Luxuslinern. Die komplette Top Ten finden Sie in unserer Bildergalerie.

Die Reisemobile des Jahres 2018

Neuester Kommentar

Phoenix ist von der Bildfläche verschwunden, war früher immer vorne dabei.

rubicone 17. Januar 2018, 14:13 Uhr
Neues Heft
Promobil Cover 03/2018
Heft 3 / 2018 7. Februar 2018 154 Seiten Heftinhalt anzeigen Artikel einzeln kaufen
Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
Stellplatz-Radar