Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Behindertenmobil: Mobil ohne Handicap

Das Ziel des neuen SEA CPT ist eindeutig: dass Menschen mit körperlicher Behinderung wieder mobil werden. Der Beitrag des italienischen Herstellers dazu ist das mit der Stiftung Tecnothon Fondazione Telethon entwickelte Serienmobil CPT. Es ist für Rollstuhlfahrer konzipiert – mit elektrischer Hebebühne und einem Innenraum, der mit dem Rolli befahren werden kann.
Besonderheiten sind auch das niedrige Festbett im Heck und der WC- und Sanitärbereich, der ebenfalls von Behinderten leicht selbst erreicht werden kann. Statt fester Wände und Türen sorgen leicht zu bedienende Vorhänge für die gute Zugänglichkeit von Toilette und Waschraum. Beim Küchenblock wurde darauf geachtet, dass die Arbeitshöhe den Rollstuhlfahrern gerecht wird. Auch das Steuerpanel und die Lichtschalter sind gut zu erreichen.
Äußerlich ist der SEA CPT nur an seiner extra breiten Seitentür als besonderes Mobil zu erkennen. Der Preis ist für ein Behindertenmobil ungewöhnlich niedrig: Inklusive der gesamten Spezialausstattung kostet der 6,94 Meter lange CPT, der auf einem Fiat Ducato Maxi einherrollt, 46 190 Euro. Info: www.sea-camper.com.

Top Aktuell Etrusco Alkoven A 7300 DB (2019) Etrusco-Wohnmobile 2019 T-Modell und der erste Alkoven
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel VW Grand California (2019) VW Grand California (2019) Vor- und Nachteile des Crafter-Bus Spacecamper Limited (2019) auf VW T6 Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A. Valtteri Bottas - GP Österreich 2018 Wer hatte das zuverlässigste Auto? Mercedes als Kilometerkönig
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 17 Mitmachen und gewinnen Spiegelreflexkamera Nikon D5600 Test Sterckeman Wohnwagen Sterckeman Easy 390 CP im Test Was taugt der Günstig-Caravan?