Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Das Enztal im Heidelbeerrausch

Feiern rund um die Heidelbeere

Foto: unknown

Zwischen dem 17. und 25. Juli 2015 sind im Enztal in Baden-Württemberg die Heidelbeerwochen. Dort ist ist die Beere als "Blaues Gold" bekannt und es gibt Aktiviäten rund um die Frucht.

Die Heidelbeerwochen im Enztal sind sehr bekannt, bereits seit Jahrhunderten spielt die Heidelbeere dort eine wichtige geschichtliche und wirtschaftliche Rolle. Am "Heidelbeertag" am 17. Juli erleben Gäste das traditionelle "Zopfa" der Heidelbeeren. Festiver Höhepunkt ist das Heidelbeerefest am 18. und 19. Juli in Enzklösterle. Dabei wird auch die Eröffnung des neuen Premium-Wanderwegs "Heidelbeer-Weg" gefeiert.

Mit Programmpunkten wie etwa "Auf der Suche nach der blauen Waldfrucht" und "Beerensommer für Genießer" finden in der Naturregion im Nordschwarzwald täglich verschiedene Aktivitäten für Besucher statt. Unterwegs mit den Schwarzwaldguides können Gäste versteckte Beeren-Plätze entdecken. Die weiten Wälder der Gesundheits- und Naturregion und füllen ihre leeren Körbe mit dem "blauen Gold".

Campingplätze im Enztal

Top Aktuell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Beliebte Artikel Rhein in Flammen Rhein in Flammen Feuerwerke zwischen Remagen und Bonn Projekt Heldencamper Campingbus für krebskranke junge Menschen Heldencamper Hope für Krebspatienten
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Gerhard Berger - Video-Interview - Screenshot - 2019 Gerhard Berger im Video-Interview „Ich hätte fünf Mal tot sein müssen“ VW T 6.1 Facelift VW T6.1 - Facelift für 2019 auch mit E-Modell Großes Technik-Upgrade für den Bulli
Caravaning Camping Village Isolino Campingplatz-Tipp Lago Maggiore Urlaub zwischen Wasser und dem Val Grande Wohnwagenhostel Basecamp Bonn Innen Basecamp Young Hostel in Bonn Indoor-Campingplatz im Vintage-Stil