Volkswagen T2b Westfalia Camper von 1978 Camper für fast 100.000 Euro versteigert

Ein Paar kauft 1978 einen VW T2b Camper mit Westfalia-Ausbau, fährt damit ein Mal in den Urlaub und lässt den Bus stehen. Jetzt wurde er verkauft – für knapp 100.000 Euro ging er an seinen neuen Besitzer.

Nachts im Erwin Hymer Museum Indoor-Camping ohne Schlaf

Es ist dunkel und ein bisschen kühl. Unheimlich? Nein, spannend. Denn heute Nacht darf ich, was tagsüber verboten ist: In die ausgestellten Camper klettern. Kommen Sie mit auf eine Zeitreise in die Campingmobile der 50er, 60er und 80er.

LMC Element T 758 / T 668 G (2020) Neue Einsteiger-Baureihe Element

Neben dem Sondermodell Grey Selection 150 präsentiert LMC für 2020 eine neue Baureihe für Camping-Einsteiger: Die Element-Teilintegrierten gibt es zum Start in zwei Längen, beide haben eine extragroße Dusche.

Reimo Starcamper im Praxistest 6-Meter-Crafter mit unkonventionellem Grundriss

Kein festes Bett, dafür ein großes Bad sowie Küche und einen LED-Sternenhimmel. Drei Testcamper haben sich den Reimo Starcamper genauer angesehen.

Opel Zafira Life Neuer Van in drei Größen ab 34.660 Euro

Mit dem neuen Zafira Life zielt Opel auf den VW T6: Den neuen Van gibt es in drei Größen mit bis zu neun Sitzen. Die Technik kommt aus dem PSA-Baukasten. Ab sofort ist er bestellbar.

Frankia M-Line I 7400 Plus Test Luxus-Integrierter mit 7,73 Meter Länge

Frankia stattet seinen neuen Luxus-Integrierten I 7400 Plus mit einer Hecksitzgruppe aus, das Hubbett senkt sich elektrisch ab. Die Basis: Der neue Sprinter, inklusive Option auf einen Sechszylinder-Diesel. Das müssen wir ausprobieren!

Pössl Campster im Praxistest So bewährt sich der Campervan in Alltag und Urlaub

Der Pössl Campster hat als günstiger T6-Konkurrent voll eingeschlagen. Wir testen den Campervan in der Praxis. Wie bewährt sich der Bus mit Aufstelldach im Alltag, im Urlaub und auf Langstrecke? Verschiedene Tester, verschiedene Meinungen,...

Bavaria Van 630 im Test Drei Tester und drei Meinungen

Der Bavaria Van 630 bietet mit serienmäßigen Einzelbetten und optionalem Aufstelldach Platz für bis zu vier Personen. Drei Camper haben sich den Campingbus vorgenommen und erzählen von ihren Erlebnissen, sowohl positive als auch negative.

Zubehör Zubehör Zweite Batterie Basiswissen: Bordbatterien im Wohnmobil Akku-Typen und Batterie-Tipps für Camper

Wir erklären die Funktionsweisen der verschiedenen Akku-Typen.