Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Hymer AG

Lobejäger wird Finanzvorstand

Hymer präsentiert auf dem Caravan Salon 2011 in Halle 17 das erste fahrtüchtige Reisemobil mit Hybridantrieb Foto: Hymer

Andreas Lobejäger tritt zum 1. April 2012 die Position als Finanzvorstand der Hymer AG in Bad Waldsee an.

Der 47-jährige verantwortet als Chief Financial Officer (CFO) zukünftig die Bereiche Finanzen, Revision, Controlling, Recht, EDV und Personal. Er übernimmt das Finanzressort vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Josef Spichtig. Herrmann Pfaff wird zum 31. August 2012 aus dem Vorstand der Hymer AG ausscheiden.

Ein Schwerpunkt von Lobejägers Arbeit wird sein, die eingeleitete Strategieentwicklung im Konzern gemeinsam mit den Vorstandskollegen weiter voranzutreiben: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir werden durch die neue Strategie im Konzern erhebliche Synergieeffekte erzielen und uns optimal für die Zukunft und weiteres Wachstum positionieren.“ 

Lobejäger war zuvor Finanzvorstand der Leica Camera AG. Seit 2007 verantwortete er bei dem Kamerahersteller die Bereiche Finanzen, Recht, Customer Service, Personalmanagement und Informationssysteme. Nach einem BWL-Studium in Mannheim startete Andreas Lobejäger seine berufliche Karriere im Controlling der Witzenmann Gruppe, einem Hersteller flexibler metallischer Elemente. Danach wechselte er zur Freudenberg-Gruppe, wo er zuletzt als Kaufmännischer Leiter der Vileda GmbH Mitglied der deutschen Geschäftsleitung war.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat Herrn Lobejäger zunächst für die Dauer von vier Jahren zum ordentlichen Mitglied des Vorstandes bestellt. Herr Lobejäger wird seine Tätigkeit am 1. April 2012 aufnehmen. „Hymer wird von den vielfältigen Erfahrungen von Herrn Lobejäger profitieren“, so Hymer AG-Vorstandsvorsitzender Dr. Josef Spichtig. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Johannes Stegmaier: „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Finanzvorstand gewinnen konnten. Mit dem Einstieg von Herrn Lobejäger haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Neubesetzung des Vorstands der Hymer AG erreicht. Diese wollen wir nun zügig abschließen.“

Herr Lobejäger übernimmt das Finanzressort vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Josef Spichtig, der wie geplant zum 1. Mai 2012 wieder an die Spitze des Aufsichtsrates der Hymer AG wechselt. Das Vorstandsmitglied Hermann Pfaff wird mit Auslaufen seines Dienstvertrages am 31. August 2012 aus dem Vorstand ausscheiden. Herr Pfaff wird weiterhin für das Unternehmen auf Konzernebene tätig sein und in dieser Funktion insbesondere die Bereiche Kommunikation und den Aufbau neuer Märkte verantworten.

Top Aktuell Bürstner Lyseo TC Limited (2019) 8 neue Modelle im Check Alle Teilintegrierten 2019
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Lesermobil Mercedes Sprinter Selbstausbau Campingbus und Zugwagen Vandoit Go VanDoIt Campingbus Go und Do Transit-Camper für Sportler
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Ford Fiesta ST, VW Polo GTI, Exterieur Ford Fiesta ST gegen VW Polo GTI Vom Jäger und Gejagten 10/2018, Lanzante Porsche 930 mit Formel-1-Motor Porsche 930 mit Formel-1-Motor Alter 911 Turbo mit McLaren-Herz
Caravaning Smart Home auf Rädern Vernetzte BUS-Systeme im Caravan Funkionen im Wohnwagen steuern Eriba Exciting Family 560 (2019) Die verschiedenen Wohnwagen-Typen Vom Familien- bis Design-Caravan