Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

17. Dethleffs-Sicherheitsfahrtraining und Family-Treff 2008

Jedes Jahr am Wochenende nach Christi Himmelfahrt veranstaltet Dethleffs ein markenunabhängiges Fahrtraining für Caravaner und Reisemobilisten.

In diesem Jahr fand das jeweils eintägige Training, das von Experten der Dekra sowie den Fachmagazinen promobil und CARAVANING betreut wird, zum 17. Mal in Folge statt. Die unterschiedlichen Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass speziell Anfänger aber auch Praktiker, die ihr Theoriewissen auffrischen wollen, auf ihre Kosten kommen.

Neben dem Training gab es für die Erwachsenen sowie die 73 Kinder, die mitreisten, eine ganze Reihe von Angeboten. Bei einer Werks- oder Stadtbesichtigung, einem Erste-Hilfe-Kurs, einem speziellen Kinderprogramm, Massagen sowie an einem Nordic-Walking-Kurs konnte jeder kostenlos mitmachen.

Der älteste von insgesamt fast 180 Teilnehmern war 75 Jahre jung, der jüngste gerade 18. Insgesamt haben über 3000 Teilnehmer in den vergangenen Jahren das Fahrtraining absolviert. Einige nahmen sogar eine Anreise von fast 1000 Kilometern in Kauf.

Am darauf folgenden Wochenende fand der traditionelle Family Frühjahrstreff statt: 260 Family Card Inhaber nahmen an dem mehrtätigen Treffen auf dem Werksgelände des Isnyer Herstellers teil.

Die Mitglieder erwartete ein buntes Programm: Fahrradtouren, gemeinsame Ausflüge nach Wangen und zu den Erzgruben in Burgberg sowie Abendunterhaltung und Tanz im Festzelt.

Top Aktuell Projekt Heldencamper Campingbus für krebskranke junge Menschen Heldencamper Hope für Krebspatienten
Beliebte Artikel Hinter den Kulissen Fiat Werk Ein Blick hinter die Kulissen So entsteht ein Fiat Ducato UAZ-452 Mobilheim UAZ - Russenbulli wird fahrendes Haus Die spinnen, die Russen!
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Haas F1 VF-19 - Formel 1 - 2019 Formel-1-Autos 2019 Neue Technik, neue Optik 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G
Caravaning Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp