Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

15. Stammtisch des Karmann-Clubs Niedersachsen

Der Karmann-Club traf sich vom 28. - 30. März zum 15. Stammtisch in Bückeburg. Bericht von Walter Gronwold.

Der kleine Ort im Schaumburger Land bietet neben einer netten Fußgängerzone, dem Landes- dem Hubschrauber-Museum sowie dem Mausoleum viele Möglichkeiten zum Bummeln und Anschauen. Außerdem ist hier die Residenz des Fürsten zu Schaumburg-Lippe, das “Bückeburger Schloss“, welches noch von der Fürstenfamilie bewohnt wird und teilweise auch zur Besichtigung freigegeben ist. Die angereisten 28 Wohnmobil-Besatzungen hatten also viel zu tun, um alles zu erkunden.

Am Samstag haben wir dann gemeinsam an einer Reitkunstvorführung in der “Fürstlichen Hofreitschule" teilgenommen. Wir bekamen eine Einführung in die barocke Reitkunst, die früher an vielen europäischen Adelshöfen praktiziert wurde. Um diese Art des Reitens und auch die dafür extra gezüchteten Pferde etwas bekannter zu machen, hat Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe 2004 diese Hofreitschule eröffnet.

Die “Fürstliche Hofreitkammer“, welche das Vermögen der Fürsten verwaltet, veranstaltete in der Remise der Hofreitschule am Samstag und Sonntag einen Antik- und Trödelmarkt, welcher natürlich für uns auch sehr interessant war.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen verabschiedeten wir uns und freuen uns auf ein fröhliches Wiedersehen in Papenburg.

Top Aktuell Hymer B MC Hymer-Verkauf an Thor Industries Entscheidung im Übernahme-Deal gefallen
Beliebte Artikel Balcamp MAN 610 (2019) Balcamp 710 auf MAN TGE (2019) Campingbus mit Hubbett und Hochdach Kolumne Tempolimit Entschleunigen Sie, bitte! Kolumne zum Tempolimit auf Autobahnen
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 1.000 GPs - Teaser - Ayrton Senna - McLaren - GP Australien 1990 - Adelaide Grand Prix Nr. 500 - Australien 1990 Halbzeit in der Formel 1 Valtteri Bottas - Mercedes - Barcelona - F1-Test - 21. Februar 2019 Bottas sagt Hamilton den Kampf an „Immer beste Leistung abrufen“
Caravaning Camping- und Freizeitpark Lux-Oase Campingplatz-Tipp in der Sächsischen Schweiz Camping- und Freizeitpark Lux-Oase Camping Village Isolino Campingplatz-Tipp Lago Maggiore Urlaub zwischen Wasser und dem Val Grande