Westfalia

promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 9 Baureihen von Westfalia in 12 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 7 Einzeltests. Wir haben Westfalia in 4 Vergleichstests mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über Westfalia

Baureihen:
9
Offizielle Webseite:
www.westfalia-van.de

Deutsche Wohnmobil-Marke mit großer Vergangenheit nun unter französischer Führung. Aus Westfalia-Fertigung kamen Campingbusse wie James Cook, Big Nugget, Sven Hedin, Michelangelo und der Teilintegrierte West-Van.

Westfalia baute für VW, Mercedes und Ford die Campingbusse schlechthin. 2003 ging Traditionskunde VW verloren, davon hat sich Westfalia trotz Auftragsfertigung von Mercedes Marco Polo und Ford Nugget nicht erholt.

Unter Führung von Investoren versuchte sich Westfalia in den vergangenen Jahren mit eigenen Modellen. Mercedes gab den James Cook zurück, mit Big Nugget, Sven Hedin, Michelangelo, einem Teilintegrierten und zuletzt dem schicken Columbus auf Fiat Ducato erprobte man sich unter Verwendung alter Namen als Innovator. Nach einer Insolvenz im Frühjahr 2010 hat nun die französische Rapido-Gruppe Westfalia übernommen. Mit Campingbussen hat man dort zwar keine Erfahrung, aber umso mehr in der Reisemobilbranche. Auf die künftige Westfalia-Strategie darf man gespannt sein.

Westfalia Tests

› alle Tests
Premiere Westfalia Columbus 600D

Premiere Westfalia 600 D (2017) Detailoptimiert

Für das nächste Modelljahr hat Westfalia sämtliche Modelle überarbeitet. Das Top-Modell Columbus 600 D profitiert von vielen kleinen Verbesserungen. promobil zeigt den neuen Campingbus.

Katalog: Westfalia, 540

Neu bei Westfalia 2015 Prall gefüllt

Westfalia hat den Amundsen geschrumpft. Im neuen 540 muss man man dennoch auf nichts verzichten. Zum einen wird er dadurch günstiger und zum anderen hat er jetzt einen kleineren Wendekreis.

Premiere: Westfalia Club Joker

Vorstellung Westfalia Club Joker Willkommen im Club Joker

Eine Marke blüht auf: Mit dem neuen Club Joker, einem VW- Campingbus- Ausbau mit festem Hochdach, knüpft Westfalia an die erfolgreiche Historie an - endlich. Die wichtigsten Informationen hier:

Westfalia News

› alle News

Markisen-Adapter für Westfalia Nugget Für mehr Nutzungsfreiraum

Der Markisen-Adapter soll mehr Abstand zur Schiebetür schaffen, dadurch soll sich die Tür auch bei schräger Markise öffnen lassen. Westfalia Nugget HD Fahrer sollen dadurch mehr Freiheiten…

Ulrich Kohstall mit Westfalia Jules Vernes auf dem Caravan Salon 2015

Westfalia Jules Verne auf dem Caravan Salon Campingbus auf dem neuen Mercedes Vito

mit Video Der Westfalia Jules Verne ist ein spannender kleiner Campingbus auf Mercedes Vito. Auf kleinstem Raum bringt er ein Badezimmer im Heck unter. Was ihn sonst noch besonders macht, zeigt das Video.

Traditionsmarke Westfalia Interview mit Geschäftsführer Mike Reuer

Wir haben den Westfalia-Geschäftsführer zur künftigen Ausrichtung der Traditionsmarke befragt. Was erwartet uns für das Jahr 2016 und wie entwickelt sich die Zusammenarbeit mit der Muttermarke…

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video