Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Volkswagen Logo

VW

30 Tests und Fahrberichte

Aktuelle Baureihen

Über VW

Der VW California ist nach wie vor Maßstab unter den Campingbussen. Als freizeittaugliches Vielzweckauto zum erschwinglichen Preis hat sich der California Beach etabliert. Der VW Caddy Tramper mischt bei den Ultra-Kompakten munter mit.

Wer von Campingbussen spricht, spricht automatisch von VW. Als Kastenwagen, VW-Multivan, Caravelle oder VW-California ist der VW die passende Plattform für das mobile Freizeitleben. Pkw-Fahrgefühl und -Interieur sind einzigartig. Hinzu kommt herausragende Technik: Starke TDI-Motoren mit bis zu 180 PS und der optionale Allradantrieb führen zu einer Sonderrolle. On Top: Der VW-California. Sein Dach und die Möbel aus Aluminium sind in dieser Klasse einzigartig. Einst bildete sein Kollege VW-Multivan die Basis für allerhand Freizeitaktivitäten. Trotz Drehsitzen und Tisch ist er mehr und mehr ins Fach der Großraumlimousinen gewechselt. Die Rolle des alltags- und freizeittauglichen Vielzweckautos nimmt nun der preisgünstigere California Beach ein. Die Alternative dazu heißt Caddy Tramper: Mit Klappsitzbank und optionalen Stautaschen entpuppt er sich als einfache Übernachtungsgelegenheit für unterwegs.