Vorzelt

Luftschlauchzelte

Luftschlauch-Vorzelte Windige Gesellen

Der schnelle und komfortable Aufbau macht Luftschlauchzelte für Wohnmobile interessant. Fragt sich, ob die luftigen Gestänge auch einem starken Wind die Stirn bieten können. promobil hat den Test.

Händer_Schulung_bei Frankana_1

Händlerschulung bei Frankana Jetzt kann die Campingsaison beginnen

Mit einer Produkt- und Verkäuferschulung hat Zubehör-Großhändler Frankana seine Fachhändler auf die kommende Saison eingestimmt. 380 Teilnehmer waren Ende Februar der Einladung nach Gollhofen…

Messe Essen GmbH, Norbertstraße, 45001 Essen, Germany http://www.messe-essen.de

DIN-Ausschuss für Zelte und Vorzelte Sondersitzung auf der Messe Essen

Der DIN-Ausschuss für Zelte und Vorzelte hat eine außerordentliche Sondersitzung gehalten. Um sich einen Marktüberblick zu verschaffen, trafen sich die Mitglieder auf der Reise+Camping in Essen.

Defa-Logo

Dorema Übernahme von DEFA

Dorema baut sein Geschäft aus. Wie der niederländische Zelthersteller jetzt mitteilte, hat er zum Jahresende 2013 den Camping-Zubehörhersteller DEFA übernommen.

Doréma zeigt das große Discovery für unter 1000 Euro und das etwas kleiner ausfallende Challenger, Preis unter 600 Euro.

Premiere auf der CMT Freistehende Reisemobilzelte

Doréma zeigt das große Discovery für unter 1000 Euro und das etwas kleiner ausfallende Challenger, das trotzdem noch mit den Maßen 360 x 200 Zentimeter aufwartet. Es liegt im Preis unter 600 Euro.

Info „Vorzelt“
Vorzelt für das Wohnmobil

Alles was Sie über Vorzelte für das Wohnmobil wissen müssen.

Ein Vorzelt ist ein textile Raumerweiterung vor dem Wohnmobil. Die Vorzelt-Dachhaut wird entweder in eine außen auf die Seitenwand genietete Kederschiene eingezogen, besser wird jedoch ein frei stehendes Vorzelt verwendet, dessen Stofftunnel mit Wurfleinen über das Wohnmobildach abgespannt wird. Ein frei stehendes Vorzelt erlaubt das Wegfahren mit dem Reisemobil. Das Zelt bleibt dann stehen und reserviert den Stellplatz. Die dritte Variante sind Markisenvorzelte, bei denen Front- und Seitenteile in die Gelenk arm-Markise eingezogen werden können. Im Winter ist ein Vorzelt eine praktische Kälteschleuse. Siehe auch Markise.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video