Offroad

Offroad Fahrschule

Offroad-Fahrschule mit promobil Mit dem Wohnmobil durch den Matsch

Fünf promobil-Leser hatten am Wochenende das Vergnügen, verschiedene 4x4-Wohnmobile auf einem Offroad-Gelände ans Äußerte zu bringen. Partner der Aktion war die Geländefahrschule Markom aus…

Alljährlich zu Fronleichnam trifft sich die Offroad-Gemeinde auf der ABENTEUER ALLRAD Messe.

Offroad Wohnmobile auf der Abenteuer Allrad 2016 Allrad-Camper – Die Matschklasse im Überblick

Vom Expeditionsmobil zum 4x4-Bus: Jährlich trifft sich die Offroad-Gemeinde auf der Abenteuer Allrad. promobil war 2016 dabei und zeigt einen Querschnitt durch das Spektrum der Allrad-Wohnmobile.

Mercedes Zetros Expeditionswohnmobil

Offroad-Wohnmobil auf LKW-Basisfahrzeug Extrem Fahrzeugtechnik Mercedes Zetros 6 x 6

Das 350.000 Euro teure Allrad-Mobil von Extrem Fahrzeugtechnik bietet ein extrem geländegängiges Fahrzeug und ein durchdachtes Leichtbaukonzept. Mit satten 330 PS kommt man so (fast) überall hin.

Offroad-Messe Adventure Northside

Offroad-Messe Adventure Northside in Vethem Über 100 Aussteller bei Adventure Northside

Von 1. bis 3. Oktober 2016 findet die Offroad-Messe Adventure Northside bei Walsrode statt. Neben geländegängigen Wohnmobilen gibt es Workshops und Vorträge zum Campen abseits der befestigten Wege.

Aufstelldach-Campingbusse überzeugen durch flexiblen Einsatz im Alltag wie auch im Urlaub.

Neureuther Multicamper vs. Terracamper Tecamp Offroad-Camper im Vergleichstest

Aufstelldach-Campingbusse überzeugen durch flexiblen Einsatz im Alltag wie auch im Urlaub. Noch mehr begeistern die Allrad-Camper, wie der Neureuther auf VW T6 und Terracamper auf Mercedes Vito 4x4.

Earth Cruiser

Offroad-Wohnmobile auf dem Caravan Salon 2016 Campingfahrzeuge fürs 4x4-Abenteuer

Fernab der befestigten Straßen lockt das Abenteuer: Der Caravan Salon zeigt auch 2016 wieder einige Offroad-Wohnmobile. Unter den spannenden Aufbauten sind 4x4-Neulinge und alte Bekannte.

Bliss-Mobil

Bliss-Mobil für Offroad Chassis Kabine für kompakte Allradmobile

Ab sofort bietet Bliss-Mobil seine neue autarke Kabine 11ft-HB-MT auch für kleinere geländegängige Chassis Fahrzeuge an. Der Iveco Daily 4x4 und der Mercedes Sprinter 4x4 werden zum Offroad-Mobil.

Renault Nutzfahrzeuge Offroadtauglich

Basisfahrzeuge für schwierige Wege Renault Offroad-Modelle für Wohnmobile

Damit die Nutzfahrzeuge von Renault auch Offroad genutzt werden können, gibt es verschiedene Ausstattungs-Varianten. Für den Kangoo Rapid, den Trafic und den Master gibt es eine Offroad-Version.

Offroad Wohnmobile

Marktübersicht Offroad-Wohnmobile Über Stock und Stein

Dort campen, wo sonst niemand hinkommt: Mit offroadtauglichen Wohnmobilen geht die Reise erst richtig los, wenn der Asphalt endet. In der Marktübersicht zeigen wir drei Arten von echten…

Offroad-Festival 2016 am Erzberg OTA-Globetrotter-Rodeo in Österreich

Am Erzberg in Österreich treffen sich vom26. bis 28. August 2016 Fans von Offroad-Mobilen zum OTA-Globetrotter-Rodeo. Neben Vorträgen können Besucher auf dem Gelände Probefahrten machen.

Info „Offroad“
Bimobil

Offroad-Mobile sind allradbetriebene Wohnmobile, die auch über unbefestigtes Gelände fahren können. Teilweise werden diese auch als Expeditionsmobile betitelt.

Einige Hersteller beschäftigen sich schon seit Jahren mit Offroad-tauglichen Wohnmobilen, die durch die Wüste und über Stock und Stein fahren können. Ein Offroad-Wohnmobil muss über einen Allradantrieb und eine hohe Bodenfreiheit verfügen, um als solches eingestuft zu werden. Große Expeditionsmobile befinden sich meist auf LKW-Basis, wie einem Mercedes Atgeo oder Mitsubishi Fuso Canter.

Offroad-Wohnmobile in allen Größen

Die Größe ist aber nicht entscheidend, auch bei Offroadmobilen muss jeder das passende Fahrzeug für sich finden. Sei es ein Pick-Up Camper von Tischer, ein Offroad-Wohnmobil von Bimobil oder ein Exot von Bliss Mobile. Jedes Fahrzeug bietet eine andere Ausstattung, die sich jeweils nach den Bedürfnissen der Reisenden richtet. Eines ist allerdings klar: Mit einem Offroad-Wohnmobil nur auf normalen Campingplätzen stehen ist langweilig!

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z