Alles über VW California Club
Zoom

VW California 4-Motion: Offroad mit Campigbus

Dank Allradantrieb ist der VW California 4-Motion auch auf das raue Landleben bestens vorbereitet.

Sein Name ist Synonym für Generationen ausgebauter VW Transporter: VW California. Den Klassiker kennt jeder mit Hang zum mobilen Outdoor-Urlaub. Doch seit VW selbst – und nicht mehr Westfalia – den California baut, hat er sich verändert. Teuer ist er geworden, vor allem aber schicker. Nicht mehr das seiner besten Bestimmung zugeführte Nutzfahrzeug, sondern ein Pkw mit Urlauber-Qualitäten.

Technische Daten (Stand: Mai 2006)
Hersteller: Volkswagen
Modell: VW California 4-Motion
Basisfahrzeug: VW T5 2.5 TDI 4-Motion
Typ: Campingbus
Preis: ab 44631 EUR
Sitze mit Gurt: 4
Schlafplätze: 4
Zul. Gesamtgewicht: 3000 kg
Länge: 4890 mm
Breite: 1904 mm
Höhe: 1990 mm
Basismotor: Turbodiesel
KW: 128
PS: 174
promobil Logo

Autor

Datum

19. April 2006
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 20 Stunden
0 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
546 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z