Report: Frühjahrs-Neuheiten 22 Bilder Zoom

Die Wohnmobil Frühjahrs-Neuheiten 2014: Frühlings-Erwachen

Kaum öffnen die ersten Freizeitmessen des Jahres 2014 ihre Tore, schon sprießen die ersten Neuheiten. Verfeinertes Design und vergünstigte Sondermodelle machen Lust auf Messebummel, Kauf – und Saisonstart.

Gemäß Kalender bleibt uns der Winter noch einige Wochen erhalten. Für Wohnmobilfahrer beginnt das Frühjahr schon jetzt. Die Saison der Freizeitmessen startet Mitte Januar mit der CMT in Stuttgart. Ein Messebesuch lässt graue Wintertage vergessen, weckt Vorfreude auf die nächsten Urlaubsziele und neue Wohnmobile.

Mit großen Erwartungen blicken auch die Hersteller auf die ersten Frühjahrsmessen. Lassen sich die zuletzt erfreulichen Zulassungszahlen für Wohnmobile in Deutschland weiter steigern? Erholen sich die übrigen europäischen Märkte? Hinter den Kulissen herrscht viel Bewegung. Die größte Herstellergruppe formiert sich gerade als Erwin Hymer Group neu. Dennoch kommen die Fahrzeuge in diesem Frühjahr nicht zu kurz.

Viele große Marken, die zuletzt umfangreiche Neuerungen umgesetzt haben, legen jetzt gezielt nach. Als Nachzügler komplettieren hier und da weitere Grundrisse das Angebot. Als Vorboten deuten Sondermodelle bereits das Design kommender Generationen an. Dabei bewegt sich das Angebot spürbar in zwei Richtungen: Einerseits bewusst kompakt gehaltene Grundrisse, andererseits extra luxuriöse Modelle.

Report: Günstige Reisemobile

Foto

Smileus/Fotolia, CMT

Datum

26. Februar 2014
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
491 Aufrufe
Der markante Rahmen mit den c-förmigen Rückleuchten prägt die Rückseite des C-Tourer. 10:39 Carthago C-Tourer I im Supercheck vor einem Monat
881 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z