Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Dauertest Eura Mobil Integra Line 690 HB

Bei allen Wettern

Dauertest: Eura Mobil, Integra-Line 690 HB 5 Bilder

Ob Regen oder Sonne – der neue Eura-Mobil-Testwagen muss sich im promobil-Dauereinsatz bewähren. Die ersten Eindrücke und Wertungen der Redaktion zum Integra Line 690 HB mit Querbett im Heck.

08.08.2014 Jürgen Bartosch

Mit dem Integra-Line startete Eura Mobil vor gut einem Jahr eine neue, günstigere Integrierten-Baureihe. Trotz moderatem Einstiegspreis von rund 65.000 Euro setzt auch der Integra-Line auf die hochwertige Eura-Aufbautechnik mit verklebten GfK-Sandwich-Platten und Doppelboden. Sogar eine Warmwasserheizung ist serienmäßig mit an Bord.Wie sich das attraktive Modellkonzept in der Praxis bewährt, muss nun ein Exemplar aus dem zweiten Baujahr beweisen, das kürzlich seinen Dienst in der Redaktion antrat.

690 HB - Flexibler Grundriss mit Querbett und großer Garage

Die Wahl fiel dabei auf das Modell 690 HB, das mit seinem interessanten Querbett-Garagen-Grundriss flexible Einsatzmöglichkeit bei nicht allzu ausufernder Länge verspricht.
Spannend wird dabei sein, wie die verschiedenen Nutzer die besondere Bettanordnung im Heck bewerten. Das leicht zugängliche Querbett mit dem Treppenaufgang am Fußende reduziert im Gegenzug die Liegelänge für einen der Schläfer und verbannt zudem den Kleiderschrank unter das Bett. Erste Stimmen favorisieren für sich die klassische Anordnung.

In Sachen Fiat-Basis freut sich die Redaktion erstmals, dem Motor mit 148 Pferdestärken dauerhaft auf den Zahn fühlen zu können. Erste Ausritte belegten bereits seine Leistungsbereitschaft, die ein respektables Spitzentempo ermöglicht. Erfreut registrierten die Fahrer dabei auch schon eine hörbar verbesserte Dämmung der Motorgeräusche verglichen mit dem Testexemplar aus dem letzten Jahr (siehe promobil 02/2013, Seite 56).
Und natürlich werden wir auch testen, wie sich der Integra-Line 690 HB bei Kälte und Schnee verhält.

Kommen und gehen: Was ist mit dem "alten" Dauertester?

Eura gegen Adria – der Wechsel auf der Position des promobil-Dauertestwagens ist vollzogen. Die Erfahrungen der Redaktion, aber auch unserer Leser mit der Matrix-Baureihe, werden wir in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen. Vielen Dank für die bereits zugesandten Berichte. Wer ebenfalls etwas beitragen möchte – noch zum Adria Matrix oder schon zum Eura Mobil Integra-Line – schreibt bitte an Redaktion promobil, Stichwort Dauertest Adria/ Eura, 70162 Stuttgart, oder per E-Mail an dauertest@promobil.de

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar