Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

CI Riviera 95 P

Wohnmobil mit Wellnessbereich

Hinter dem Längsbett öffnet sich beim neuen Ci Riviera 95 P die Tür zum Wellnessbereich.

07.02.2006 Redaktion promobil

Hier geht’s ja noch weiter!" Diesen erstaunten Ausruf werden Besitzer des neuen Riviera 95 P öfter hören, wenn sie stolz ihr neues Mobil präsentieren. Hinter dem Kopfende des für die Aufbauform typischen Längsbetts folgt nicht etwa die Heckwand, sondern eine Tür öffnet den Zugang in das komfortable Bad mit separater Dusche quer im Heck.

Das bekannte Problem: Bett und Sanitärraum zwängen sich nebeneinander ins Heck, so dass für den Benutzer kaum noch ein Durchkommen bleibt. Ci gibt rund einen halben Meter in der Länge zu und ordnet Schlafabteil und Bad hintereinander an. So bleibt neben der 1,30 Meter breiten Liegefläche und dem Durchgang Platz für ein Make-up-Sideboard mit Wäscheablage. Im Sanitärbereich kann eine Person gemütlich duschen, während für Mitreisende Waschtisch und Toilette benutzbar bleiben. Völlig neu ist diese Heckaufteilung zwar nicht, aber mit dem neuen Riviera entwächst sie so peu à peu dem Exotendasein und wird zur ernsthaften Alternative für zwei Reisende, die Wert auf einen Teilintegrierten mit gutem Raumgefühl und komfortablem Sanitärbereich legen.

Großzügig ist auch der Küchenbereich mit Arbeitsplatte in Winkelform und 150-Liter-Kühl-Gefrier-Backofen-Kombination serienmäßig. Viel Platz bietet zudem die Sitzgruppe mit Halbdinette, Seitenbank und drehbaren Cockpitsitzen. Zur Gepäckunterbringung stehen der Bettstaukasten und ein hohes, schlankes Skifach hinten links in der Ecke zur Verfügung. Wem das zu wenig Stauraum ist, dem bietet eventuell das zweite neue Modell, der Riviera Maxi Garage P, eine Alternative (siehe Kasten). Beide basieren auf dem Renault Master mit Flachbodenchassis und 115- oder 136-PS-Motor. Mindestens 46 690 Euro kostet die Eintrittskarte in den spannenden neuen Riviera 95 P, der seinem Publikum gemütliche Stunden und ein feuchtfröhliches Ende verspricht.

Technische Daten (Stand: Februar 2006) Hersteller: CI Modell: CI Riviera 95 P Basisfahrzeug: Renault Master Typ: Teilintegrierter Preis: ab 46690 EUR Sitze mit Gurt: 4 Schlafplätze: 4 Zul. Gesamtgewicht: 3500 kg Länge: 7150 mm Basismotor: Turbodiesel PS: 115

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar