Alles über Ci Riviera
Zoom

Ci Riviera 85 P: Italiener auch auf Renault-Basis

Der Siegeszug des Renault Master erreicht auch die italienischen Teilintegrierten. Ci baut darauf drei neue Mittelklasse-Modelle.

Frankreich und Italien rücken zusammen. Ähnlich wie der Reisende zwischen Nizza und San Remo die Landesgrenzen kaum noch bemerkt, verbindet Ci seinen Auf- und Ausbau mit dem erstmals eingesetzten Renault Master zu einer harmonischen Einheit. Drei neue Modellgeschwister nutzen die französische Basis und sind in der Ci-Mittelklasselinie Riviera angesiedelt. Lediglich ein teilintegriertes Fiat-Modell, der Riviera 55P, bleibt im Angebot.

Aber nicht nur im Blick auf die neue Basis weht bei den Riviera-Flachmännern ein frischer Wind. Die Gestaltung außen wie innen wurde komplett erneuert, das Ausstattungsniveau angehoben. Hintergrund dafür ist der Entfall der gehobenen Corfú-Teilintegrierten-Baureihe, die der erneuerte Riviera P nun mit abdecken soll. Beispielsweise wurde die Küchenausstattung aufgewertet, mit Vierflammkochern und Backöfen, teils 150-Liter-Kühlschränken und eleganten Hängeschrankklappen mit transparenten Füllungen.

Alle drei Modelle bieten eine Halbdinette-Sitzgruppe mit kleiner Seitenbank, ein Bad mit separater Dusche und eine geräumige Küche. Das Modell 85 P hat komfortable Einzelbetten im Heck, die sich bei Bedarf zu einem großen Bett kombinieren lassen. Die Querbett-Versionen Riviera 65 P und Garage P unterscheiden sich lediglich in der Einbauhöhe der Heckliegen, entweder mit besonders leichtem Zugang oder mit großer Fahrradgarage.

Technische Daten (Stand: September 2005)
Hersteller: CI
Modell: Riviera 85 P
Basisfahrzeug: Renault Master 2,5 dCi
Typ: Teilintegrierter
Preis: ab 44900 EUR
Sitze mit Gurt: 4
Schlafplätze: 3
Zul. Gesamtgewicht: 3500 kg
Länge: 6660 mm
Breite: 2310 mm
Höhe: 2700 mm
Basismotor: Turbodiesel
KW: 84
PS: 114
promobil Logo

Autor

Datum

3. September 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 5 Tagen
114 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
557 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z