Termin : Eröffnung der Postkutschensaison 2015

Datum

25.04.2015

Adresse

Von Hutten Str.
97708 Bad Bocklet
Deutschland

Beschreibung

Abholung der Postkutsche am Ortseingang ab 14:30 Uhr
Standkonzert, Begrüßung und Ansprachen in der Ortsmitte ab ca. 15 Uhr
Postkutsche - eine Zeitreise mit allen Sinnen
Die Bad Kissinger Postkutsche ist die letzte Linie der Deutschen Post, die es noch gibt. Am 7. Juni 1939 hatte die Postkutsche ihre Jungfernfahrt gemacht, doch der Kriegsbeginn brachte nach wenigen Monaten das Aus. Seit Sommer 1950 fährt der vierspännige Gelbe Wagen von Bad Kissingen durchs Saaletal nach Schloss Aschach und Bad Bocklet und jeder Gast, der die Tour einmal miterlebt hat, ist begeistert.
www.badbocklet.de

Veranstalter

Staatsbad & Touristik Bad Bocklet GmbH

Ansprechpartner

Telefon: +49 09708 707030
info@badbocklet.de

5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video