Redaktionstipp :Wohnmobilstellplatz am Aasee-Wellenbad in Ibbenbüren
Der Stellplatz am Aasee-Wellenbad liegt im Münsterland und Tecklenburger Land am Ortsrand, direkt am Bad und am See, auf einem Parkplatz mit Wiesenflächen. Er ist für Wohnmobile angelegt, überwiegend eben und teilweise schattig. Der Stellplatz ist ganzjährig geöffnet. Anreise ist von 7 bis 20 Uhr möglich, die Abreise bis 24 Uhr. Die maximale Übernachtungsdauer beträgt vier Tage. Die Rezeption spricht Deutsch. Für den Stellplatz werden in der Hauptsaison 4 EUR erhoben, zahlbar an der Badkasse. Es stehen 25 Stellplätze zur Verfügung, Parzellen sind nicht vorhanden. Hunde sind erlaubt. WLAN ist nicht verfügbar. Der Stellplatz ist nicht bewacht. Es gibt keine Versorgung mit Wasser, keinen Strom, keine Entsorgung von Grauwasser oder Kassettentoilette sowie keine WC- und Duscheinrichtungen. In der Umgebung befinden sich ein Hallenbad, ein Erlebnisbad und ein Freibad. Ausgewiesene Fahrradwege sind vorhanden. Eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs ist zu Fuß erreichbar.
- Aasee Ibbenbüren – Ein beliebtes Naherholungsgebiet mit Spazierwegen, Grünflächen und Wassersportmöglichkeiten.
- Bürgerpark Ibbenbüren – Ein zentraler Stadtpark zum Spazieren, Entspannen und für familienfreundliche Aufenthalte.
- Kalksteinbruch Kälberberg – Ein geologisch spannender Ort mit markanter Landschaft und Einblicken in die regionale Steinbruchgeschichte.
- Dörenther Klippen – Eine bekannte Felsformation am Teutoburger Wald mit Aussichtspunkten und Wanderwegen.
- Teutoburger Wald / Hermannsweg – Ein landschaftlich reizvolles Wandergebiet mit gut ausgebauten Wegen und Naturerlebnis.
* Mit Hilfe von KI zusammengestellt. Ergebnisse können fehlerhaft sein.
Speichern Sie diesen Platz zur besseren Planung in der Stellplatz-Radar-App ab!
Allgemeine Informationen | |
|---|---|
| Region | Münsterland & Tecklenburger Land |
| Art | Stellplatz |
| Geeignet für | Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter |
| Sprachen an der Rezeption | Deutsch |
| Saison | Ganzjährig geöffnet |
| Anreise | 7 bis 20 Uhr |
| Abreise | bis 24 Uhr |
| Spätere Abreise gegen Aufpreis möglich | nein |
| Max. Übernachtungsdauer | 4 Tage |
Preisinformationen pro Nacht Stellplätze | |
| Anzahl der Stellplätze | 25 |
| Dynamische Preise | keine Angabe |
| Hauptsaison | 4 EUR |
| Zu zahlen bei | Badkasse |
| Parzellen | nein |
Lage, Umgebung und Untergrund | |
| Ortsrand | |
| Am Bad | |
| Am See | |
| Auf Parkplatz | |
| Anbindung öffentlicher Nahverkehr | Haltestelle zu Fuß erreichbar |
| Für Reisemobile angelegt | |
| Wiese | |
| Beschaffenheit | überwiegend eben, teils schattig |
| Beschattung | teils schattig |
Ausstattung und Sonstiges | |
| WLAN | |
| Tiere (Hunde) erlaubt | inklusive |
| Bewachter Stellplatz | nein |
Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche | |
| Wasser | |
| Entsorgung Grauwasser | |
| Strom | |
| Entsorgung Kassettentoilette | |
| WC | |
| Dusche | |
Sanitär und Wäsche auf dem Platz | |
| Preis | |
| Dusche | |
Wellness, Schwimmen und Sportangebote auf dem Platz | |
| Hallenbad | |
| Erlebnisbad | |
| Freibad | |
Aktivitäten in der Umgebung | |
| Hallenbad | |
| Erlebnisbad | |
| Freibad | |
| ausgewiesene Fahrradwege | |



