Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

SMV

Neues Rußfilter-Programm

Für Fiat Ducato Typ 230, Renault Master, Mercedes und VW sind nun neue Filter erhältlich, die alle behördlichen Auflagen erfüllen. Foto: SMV

Für Ducato Typ 230, Renault Master, Mercedes und VW sind neue Filter erhältlich, die alle behördlichen Auflagen erfüllen. Die Grundpreise und die Einbauzeiten konnten dabei erheblich reduziert werden.

14.01.2013 Volker Hammermeister

Von 1.399 bis 3.699 Euro staffeln sich die Filterpreise je nach Fahrzeugtyp. Die gesetzliche Förderprämie kann hierbei noch abgerechnet werden. Die Einbauzeiten, die einen nicht unerheblichen Preisfaktor darstellen, sind bei den autorisierten SMV-Händlern durch intensive Schulung auf eine bis maximal drei Stunden gesenkt worden. Auch direkt bei SMV in Bohmte kann die Montage der modernen Russpartkelfilter nach Terminabsprache zum Festpreis erfolgen. Inklusive TÜV-Abnahme und Eintragung im Fahrzeugschein versteht sich.

Für Reisemobilbesitzer, die nicht genau wissen, ob ihr Fahrzeug eine grüne Umweltplakette bekommt, bietet SMV mit dem Green-Kit-Plus-Paket ein werkseitig als Sorglos-Kit bezeichneten Service an, der dem Wohnmobilbesitzer alle Mühen erspart und bei den richtigen Voraussetzungen garantiert zur Ausstellungen einen neuen KFZ-Scheins führt.

Die Spezialisten bei SMV erarbeiten eine Machbarkeitsanalyse zur Nachrüstung eines passenden Russpartikelfilters. Dabei wird genau recherchiert, bei welchem Modell des jeweiligen Herstellers mit welchem Grundriss ein Filtereinbau überhaupt möglich ist. Dann wird über die ABE (Allgemeine-Betriebs-Erlaubnis) des Fahrzeugs im Urzustand die korrekte Hersteller- und Typenschlüsselnummer rekonstruiert und somit Abgasnorm und Schadstoffklasse festgestellt. Die Dokumentation der Abgasanlage erfolgt ebenfalls an Hand der Original ABE des Fahrzeugs Herstellers. Hierbei werden auch nicht oder falsch vergebene Schlüsselnummern erkannt und korrigiert. Ist der richtige Filter nun fachgerecht eingebaut und von einer Sachverständigen-Organisation geprüft und abgenommen worden, erledigen die SMV-Profis nun die komplette Bürokratie bei der Zulassungsstelle bis zum Erhalt der grünen Umweltplakette und Ausstellung eines neuen Fahrzeugausweises, in dem die neue Schlüsselnummer nach der neuen Abgasnorm eingetragen ist. Da dies nur bei dem für das Fahrzeug zuständigen Straßenverkehrsamt möglich ist, arbeitet SMV hier mit dem Fachhandel vor Ort intensiv zusammen. Info: www.smv-green-kit.ag.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar