Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hobby

Rollendes Schwedenhaus

Für eine Marketing-Kampagne wurde ein Hobby Siesta in ein rollendes Schwedenhaus verwandelt. Foto: Hobby

Für eine Marketing-Kampagne wurde ein Hobby Siesta in ein rollendes Schwedenhaus verwandelt. Im Auftrag der schwedischen Reederei Stena Line tourte es kürzlich durch Ostdeutschland.

13.03.2013

Es besuchte Städte wie Leipzig und Dresden, bevor es sein Ziel Berlin rechtzeitig zum Beginn der Touristikmesse ITB erreichte. Hintergrund der Aktion war eine Marketing-Kampagne der Stena Line, die in Verbindung mit einem als virtuelle Schnitzeljagd konzipierten Fotowettbewerb auf Facebook für Fährverbindungen von Ostdeutschland nach Schweden warb.

Dass der als Schwedenhaus „getarnte" Hobby Siesta überall auf seiner Tour für viel Aufmerksamkeit sorgte, ist das Resultat einer Beklebung mit Spezialfolien. Der neue Anzug wurde dem Serienmobil aus Fockbek von Spezialisten der Firma PCC Foliatec in Bordesholm (Schleswig-Holstein) auf den Leib geschneidert. Herausgekommen ist ein Schwedenhaus mit roten Holzwänden, dunklen Dachziegeln und weißen Sprossenfenstern mit dazu passenden Blumenkästen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar