Zoom

Ratgeber: Wasser marsch – aber leise

Reisemobilfahrer mit Druckwasseranlage an Bord kennen das. Kaum fällt der Druck im System, schon rattert die Pumpe wieder los. Mitunter sorgen sogar Schwingungen einer tief im Doppelboden versteckten Druckpumpe noch für vernehmliche Resonanzen.
Alfred Grundey nervte das auch, und so hat er seiner Pumpe ein Bettchen gebaut. Der Schaumstoff absorbiert sämtliche Schwingungen. Und auch für ausreichend Luftzufuhr, sprich Kühlung ist gesorgt. Nachdem er auch die angrenzenden Schläuche entkoppelt hatte, trat endlich Stille ein.

promobil Logo

Autor

Datum

1. Januar 2006
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
01:33 Eriba Nova GL 60 Edition vor einem Tag
55 Aufrufe
01:38 Bürstner Premio Life vor einem Tag
44 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z