Zoom

Ratgeber: So klappt das Klappdach besser

Man muss einigen Herstellern fairerweise zugute halten, dass sie Lösungen erdacht haben, die das Einfalten der Dachzelts mittlerweile erleichtern. Bei früheren und einigen aktuellen Modellen muss man aber immer noch ein Künstler sein, wenn man es schafft, das Aufstelldach zu schließen, ohne den Zeltstoff einzuklemmen. Verblüffend einfach und gerade deshalb genial fand promobil die Idee von Hanns-Christoph Busch. Er spannt bei seinem VW T4 California ein dünnes Gummiseil rund um das Zelt, das den Stoff beim Schließen nach innen zieht.

promobil Logo

Autor

Datum

1. August 2006
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 5 Tagen
114 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
557 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z