Zoom

Ratgeber: So bleibt der Lattenrost oben

Moderne Technik hilft auch nicht immer. Gasdruckdämpfer mögen Schrank- oder Außenklappen oben halten. Bei schweren Bettrosten mit Matratze sind sie mit dieser Aufgabe aber oft überfordert. So auch beim Reisemobil von Ralf Reske. Aber der Mann wusste sich zu helfen. Er bastelte aus Holz eine Stelze, die er am Bettuntergestell befestigte. Das Teil stützt sich unten auf der Bettkas­tentrennwand auf, in die er zur besseren Führung eine Nut fräste. Öffnet man den Deckel, schwingt die Stütze automatisch in die richtige Stellung. Problem gelöst.

promobil Logo

Autor

Datum

1. Mai 2007
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
Dethleffs Globebus I 06:10 Dethleffs Globebus I 6 im Test vor einem Monat
1.348 Aufrufe
01:33 Eriba Nova GL 60 Edition vor einem Monat
547 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z