Ratgeber: Experten-Tipps: Glasbruch 1 Bild Zoom

Leser-Tipp für die Wohnmobil-Küche: Alu-Winkel gegen Glasbruch

Durch den angeklebten Alu-Winkel lässt sich die Glasabdeckung nur noch schließen, wenn alle Kochstellen richtig ausgeschaltet sind. Eine tolle Do-It-Yourself-Lösung für die mobile Küche.

Sicherheit geht vor. Auch für Leser Hans-Georg Bigalski. Nachdem ihm bereits zweimal mit lautem Knall die Glasabdeckung seines Kochfelds zersprungen ist, musste er sich was einfallen lassen.

Ursache der Zerstörung war jeweils, dass er eine Kochstelle auf kleinster Flamme angelassen hat, während der Glasdeckel schon geschlossen war. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, hat Hans-Georg Bigalski einen Alu-Winkel angeklebt. Dieser ist so gewinkelt und mit drei engen Ausschnitten versehen, dass der Glasdeckel nur noch dann richtig schließt, wenn alle Gashähne in der Null-Stellung sind.

Datum

14. März 2014
5 4 3 2 1 2,5 5 2
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
Gewinnspiel 01:07 Technik Caravane 2017 - Video vor 5 Tagen
48 Aufrufe
Heck 09:56 Frankia I 840 Plus im Test vor einer Woche
688 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video