Reisemobilist Uwe Schlosser hat es immer gestört, dass es in der Duschkabine in seinem Fahrzeug nicht genügend Haken gab. Zoom

Lesertipp zu Handtuchhaltern im Wohnmobil: Früh krümmt sich das Häkchen

Reisemobilist Uwe Schlosser hat es immer gestört, dass es in der Duschkabine in seinem Fahrzeug nicht genügend Haken gab, an denen man zum Beispiel Handtücher zum Trocknen aufhängen konnte.

Es gab zwar eine Stange quer durch die Dusche, aber diese war nicht stark genug, um nasse und schwere Kleidungsstücke auf Dauer zu halten. Das Basteltalent Schlosser löste sein Problem auf unkonventionelle und wenig aufwendige Weise. Er ersetzte an passenden Stellen die Befestigungsschrauben der Duschkabinen-Verkleidung durch kleine Edelstahl-Handtuchhalter (von Ikea für rund drei Euro), die mit dem gleichem Gewinde ausgestattet waren.

promobil Logo

Autor

Foto

promobil

Datum

29. April 2015
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
Dethleffs Globebus I 06:10 Dethleffs Globebus I 6 im Test vor einem Monat
1.495 Aufrufe
01:33 Eriba Nova GL 60 Edition vor einem Monat
618 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z