Forum: Ihre Meinung 3 Bilder Zoom

promobil-Leser über ihre Freizeitgestaltung: Traumurlaub

Jeder verbringt seinen Urlaub ganz individuell mit den Dingen, die ihm Spaß machen und das Gefühl von Urlaub vermitteln. So kommt entweder das Fahrrad oder die Modelleisenbahn mit auf Reisen.

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres: Endlich hat man Zeit für Dinge, die sonst zu kurz kommen. Doch was machen Wohnmobilisten eigentlich, wenn sie auf Tour sind?

Erstaunlich viel. Neben Dauerbrennern wie Wandern oder Fahrradfahren stehen auch Baden oder Shoppen hoch im Kurs. Manch einer kann ein Hobby mit seinem Wohnmobil perfekt verbinden und profitiert so doppelt von seinem Fahrzeug. Und da wären auch noch die Hundebesitzer: Dank Wohnmobil können sie ihre Vierbeiner immer in einer gewohnten Umgebung mitnehmen – also kein Stress für Mensch und Tier.

Thema des Monats: Freizeitgestaltung

Radfahren und Wandern sind unsere liebsten Beschäftigungen im Urlaub. Unsere Klappräder lassen sich ganz einfach in der Heckgarage unseres Wohnmobils transportieren, das ist wirklich sehr praktisch. Neben sportlicher Betätigung gehen wir aber auch gerne einmal in Ruhe shoppen oder gut essen in einem netten Restaurant. Kurz und gut: Wir genießen die Vielseitigkeit des Wohnmobils und die Möglichkeiten, die es uns bietet.
Ramona und Walter Stefan aus Stuttgart

Meistens lesen wir, gehen in den Städten bummeln, hören Musik und spielen Brettspiele – schließlich haben wir keinen Fernseher an Bord. Früher habe ich sogar mal Aquarelle gemalt und Wohnmobilgrundrisse geplant. Heute ist eher Relaxen und Batterieaufladen angesagt, denn man wird älter, und der Job strengt mich mehr an. Wenn ich in den Ruhestand gehe, nehme ich wohl einen Teil meiner Modelleisenbahn mit auf Reisen.
Cyrano im promobil-Forum

Zur Vereinbarkeit von Wohnmobil und Hobby möchte ich Folgendes sagen: Ich bin ambitionierter Hundesportler im Leistungsbereich, und das Reisemobil erlaubt uns die Teilnahme an Wettbewerben und Seminaren in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Holland. Neben den Annehmlichkeiten der eigenen Unterkunft hat es den Vorteil, dass der Sportskamerad Hund vor Wettbewerben immer in seiner vertrauten Behausung ist und somit völlig entspannt und belastbar bleibt. Die Heckgarage haben wir für diesen Zweck umgebaut. Für uns ist das die optimale Möglichkeit, Freizeit, Hobby und 4-Pfoter unter einen Hut zu bringen.
Viktor31 im promobil-Forum

Wir erkunden unterschiedliche Landschaften genauso gerne, wie wir uns zum Beispiel Städte ansehen. Aber es muss im Urlaub nicht immer ein Programm geben. Baden und einfach mal relaxen stehen ebenfalls ganz weit oben auf der Wunschliste. Glücklicherweise ist das mit dem Reisemobil alles problemlos möglich. Außerdem können wir so auch unseren Hund immer mitnehmen, das würde ohne Wohnmobil schwierig werden.
Ehepaar Dühsler aus Hölstein

Ich bin im Jahr etwa sieben bis acht Mal mit dem Motorrad auf Rennstrecken unterwegs. Da ist unser Wohnmobil geradezu ideal! Motorrad, Werkzeug und Ersatzteile kommen in der Heckgarage unter. Eigene Dusche und Toilette haben wir auch, ich brauche also nicht anzustehen. Im Fahrerlager habe ich damit alles, was ich brauche. Natürlich nutzen wir das Mobil auch für den „normalen“ Urlaub. Wandern in den Bergen und Baden im Meer. Unserem Labrador gefällt das Baden im Meer natürlich ganz besonders.
Achim1101 im promobil-Forum

An Mosel und Rhein gehen wir besonders gerne wandern. Das sind auch tolle Regionen für den Wohnmobilurlaub. Außer unseren Fahrrädern haben wir auch noch ein Motorrad auf dem Anhänger dabei. Mit dem Wohnmobil ist das zum Glück kein Problem. Unsere zwei Chihuahuas fühlen sich im Fahrzeug auch wohl, das lässt sich alles wunderbar vereinen. Mit den Hunden wäre ein Hotelurlaub eher schwierig.
Gustaaf Cuyvers aus Dilsen-Stokkem

Hier finden Sie die komplette Diskussion zum Thema im Forum - zum Nachlesen und Mitdiskutieren.

promobil Logo

Autor

Datum

25. Dezember 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 5 Tagen
114 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
557 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z