Ratgeber: Experten-Tipps, Leser-Tipp, Aussenleuchte 1 Bild Zoom

Lesertipp fürs Wohnmobil: Selbst gebaute Außenleuchte

Licht vor dem Reisemobil ist wichtig für das sichere Heimkommen. promobil-Leser Mario Moschel hat sich kurzerhand selbst eine Außenleuchte gebaut. Hier erfahren Sie wie er das gemacht hat.

Da am Fahrzeug von Leser Mario Moschel die Außenleuchte fehlte, hat er sich kurzerhand eine selbst gebaut. Dazu legte er sich eine solarbetriebene LED-Leuchte mit Akku und Bewegungsmelder zu. Solarmodul und Lampe wurden mit Heisskleber zusammengeklebt. Dieses Konstrukt hat er mittels einer Schelle an einen Vakuumsaugheber (beides aus dem Fotostudiobedarf) geschraubt. Jetzt verfügt er über eine solar- und akkubetriebene LED-Leuchte, die auch als Bewegungsmelder dient und mit dem Saugheber auf glatten Flächen am Mobil (GfK, Glas, Alu) schnell angebracht werden kann.


promobil Logo

Autor

Datum

5. Dezember 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 4 Tagen
57 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
579 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z