promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 13 Baureihen von Rapido in 17 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 8 Einzeltests. Wir haben Rapido in 5 Vergleichstests mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über Rapido

Baureihen:
13
Offizielle Webseite:
www.rapido-reisemobile.de

Rapido reift zum Konzern: Ende 2010 hat man die deutsche Traditionsmarke Westfalia übernommen, außerdem gehören Esterel, Itineo und Fleurette zur Gruppe. Rapido hat sich auf integrierte und teilintegrierte Wohnmobile spezialisiert.

Rapido agiert - wie der Name schon suggeriert - enorm dynamisch: Das Werk ist noch neu, die Modellpalette der Stamm-Marke Rapido ist es ebenfalls: Zum Modelljahr 2011 erhielten die Integrierten ein gefälliges Gesicht und fast alle Baureihen neue Möbel und überarbeitete Grundrisse. Die Konzentration liegt nahezu komplett auf Teilintegrierten (drei Baureihen) und Integrierten (zwei Reihen) gehobener Klasse. Schon vor der Übernahme von Westfalia hat Rapido darüber hinaus Campingbusse ins Programm aufgenommen.

Rapido Tests

› alle Tests
Feinjustierung

Wohnmobil-Neuheiten bei Rapido (2016) Feinjustierung

Im vergangenen Jahr stellte Rapido die Wohnmobil-Serie Distinction vor. Das Spitzenmodell bekommt neben weiteren Verfeinerungen an Grundriss und Ambiente auch technische Verbesserungen.

Katalog: Rapido, Serie 70

Neu bei Rapido 2015 Gehobenes Niveau im Teilintegrierten

Rapido-Interessenten werden sich einen neuen Namen merken müssen. Das Top-Modell heißt künftig Distinction und tritt äußerlich eher zurückhaltend, aber innen umso luxuriöser auf.

Premiere: Rapido Distinction

Premiere Rapido Distinction Feiner Unterschied

Das neue Rapido-Flaggschiff heißt Distinction. Bei Rapido hatte man das Luxussegment im Visier. Lange Zeit positionierten die Franzosen hier die Marke Esterel, später Top-Modelle auf Mercedes-Basis.

Alle Rapido Videos

› Alle Videos
Supercheck: Rapido  

Supercheck Rapido 866 F

vor 3 Jahren / 07:07 min Video abspielen

Rapido News

› alle News
Rapido Distinction

Rapido Distinction (2015) Französisches Luxuswohnmobil

Bei Rapido hatte man das Luxussegment stets im Visier. Das neue Flaggschiff des französischen Herstellers heißt Distinction und setzt sich dezent, aber effektvoll von der Masse ab.

Holger Schulz

Rapido in Deutschland Holger Schulz neuer Vertriebsleiter

Die französische Rapido-Gruppe reagiert auf den zunehmenden Wettbewerb und organisiert den Vertrieb neu. Statt über eine Agentur werden die deutschen Vertragspartner künftig direkt ab Werk betreut.

Journal: Fahrzeuge

Rapido 840 F Kompakt und komfortabel

Rapido legt nach. Beflügelt vom Erfolg des 640 F, übertragen die Franzosen den innovativen Grundriss des Teilintegrierten mit quergestellter Küche jetzt auch auf einen Integrierten.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video